Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag (29.03.09)

SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim

Nach ihrem spielfreien Wochenende müssen die 46er kommenden Sonntag erneut auswärts antreten, diesmal geht's zum SV Waldhof 3. Die Mannschaft vom Alsenweg gewann ihr Auftaktmatch gegen Blau/Weiß Mannheim und hat entsprechendes Selbstvertrauen getankt.

Doch auch der PSV weiß, dass die Stunde der Wahrheit geschlagen hat und will alles dran setzen, die Scharte des unnötigen Punktverlustes in Edingen auszuwetzen. Mit einem Sieg will man in Reichweite des souveränen Tabellenführers 07 Mannheim bleiben, um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Gegen die Blau-Schwarzen weisen die 46er eine positive Bilanz auf, denn von acht gemeinsamen Ligaspielen gewannen sie sechs, während Waldhof zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Das letzte gemeinsame Punktspiel (4:3) war am 24.06.07, im Vorjahr traf man in einem Testspiel (1:2) das letzte Mal aufeinander.

Man darf also gespannt sein, wer in 2009 die besseren Karten hat, Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Waldhof ist bereits um 9.00 Uhr.

Tendenz:      3      3      4