Kasten Vorbereitungsspiel am 07.09.08

SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannh.   2:1 (1:0)

Eine unerwartete 1:2 Niederlage bezogen die 46er in ihrem letzten Testspiel der Saisonvorbereitung beim SV Waldhof 3. Zwei Wochen vor Saisonbeginn präsentierte sich das Team alles andere als in Frühform, der pomadige Auftritt beim Waldhof warf kein gutes Licht auf die Verfassung und Einstellung mancher Akteure...

Die Hausherren dagegen agierten zielstrebig und kauften dem Gegner mit aggressivem Zweikampfverhalten zusehends den Schneid ab. Der PSV versuchte lange Zeit nur auf spielerischem Wege zum Erfolg zu kommen, was aber an diesem Tag kein probates Mittel war! Verletzungsbedingte Umstellungen bereits nach 15 Minuten taten ihr übriges, dass speziell in der Defensive der Gäste keine Ordnung erkennbar war.

So gelang es den Waldhöfern bereits mit ihrem dritten Angriff in Führung zu gehen, nach einer Ecke spitzelte ein Stürmer die Kugel im Fünf-Meter-Raum über die Linie (25.). Zuvor hatten auf 46er-Seite allerdings schon Kreutzer (2.), Creutz (8.) und Kretorz (11., 18.) beste Tormöglichkeiten ausgelassen, die schlechte Chancenverwertung war eklatant!

In der zweiten Hälfte im Prinzip das gleiche Bild, der PSV zwar optisch überlegen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Zwar konnte Cutruneo nach einem "Strafraumgestocher" den zwischenzeitlichen Ausgleich (63.) erzielen, was aber zu keiner wesentlichen Verbesserung des Spiels seiner Mannschaft beitrug.

Nach wie vor wurden beste Gelegenheiten ausgelassen (Cutruneo/71., Manolo/78., Anders/80., Kretorz/83.), und es kam was kommen musste, Waldhof erzielte mit einem Konter das 2:1 (84.), was letztlich auch der Endstand war.

Bis zum Rundenstart am 21. September muss sich beim PSV noch einiges ändern, um einigermaßen zuversichtlich ins erste Punktspiel gegen Seckenheim gehen zu können!

Tore:

1:0  (25.)
1:1  (63., Cutruneo)
2:1  (84.)

Beste Spieler:     Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     36

Es spielten:    Knoll; Creutz, Barczak, Bender, Menke, Gencyilmaz, Baruti, Kreutzer, Gmyrek, Anders, Kretorz (Cutruneo, Perk, Diestelkamp)