Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
(27.11.2016)


PSV 46 Mannheim -
FC Syron Türkspor Mannh.


Die "Feierlichkeiten" sind beendet, ab sofort gilt die ganze Konzentration der Partie am kommenden Sonntag, wo die 46er in einem weiteren Heimspiel auf die Privatmannschaft vom FC Syron Türkspor treffen.

Eine Woche nach dem überraschenden Teilerfolg gegen Tabellenführer Harmonia Waldhof wartet mit dem aktuellen Tabellenzweiten, Türkspor Mannheim, eine weitere hohe Hürde auf den PSV, dessen Weg zur angestrebten Qualifikation für die Meisterschaftsrunde sich als steinig und schwer erweist. Denn der selbst auferlegte Erfolgsdruck wird immer größer, zumal sich die Konkurrenz kaum einen Ausrutscher leistet.

So kann auch am Sonntag nur ein Dreier das Ziel sein, um zumindest den Kontakt zum Tabellenfünften Ladenburg nicht abreißen zu lassen, der bei einem Spiel mehr bereits fünf Punkte Vorsprung hat. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn Türkspor erwies sich schon im Hinspiel als spielstarke Mannschaft, die zwar knapp aber nicht unverdient 2:1 gewann. Im bisherigen Saisonverlauf verlor die Mannschaft nur zwei Partien, kurioserweise beide zuhause (vs. Ladenburg 3:4 und vs. Gartenstadt 1:3).

Die gemeinsame Statistik spricht für die "Männer vom Bosporus", in sieben Pflichtspielen seit der Saison 2009/10 gewannen sie fünfmal, nur einmal die 46er, und einmal trennte man sich Remis... Aber davon will PSV-Coach Lederle nichts wissen, ihn interessiert nur das heute, hier und jetzt, und da sieht er sein Team besser, als es der momentane Tabellenstand darstellt. "Wenn die Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze gehen und sich die Mannschaft an die taktischen Vorgaben hält, haben wir auch gegen Türkspor eine Siegchance", so der Trainer, der aber voraussichtlich zwei wichtige Mittelfeldakteure ersetzen muss.

Sollte dieser Fall eintreten, kann Lederle immer noch auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen, da sich alle weiteren Spieler seines Kaders einsatzbereit gemeldet haben. Die 46er hoffen zusätzlich wieder auf die Unterstützung von außen, es ist das letzte Heimspiel des Jahres, da müssen noch mal alle Fans mobilisiert werden!

Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Frank Haase vom SC Käfertal wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten
























.