Kasten Spielbericht vom 27.09.09 (5. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
Türkspor Mannheim  5:1 (2:1)

Der PSV weiter Liga-Primus

Eine Woche nach der erfolgreichen Auswärtspartie in Käfertal empfing der PSV 46 in seinem dritten Heimspiel die neuformierte Mannschaft von Türkspor Mannheim. Um es vorweg zu nehmen - auch hier behielt der Tabellenführer seine weiße Weste, mit einem 5:1 Sieg gelang ein überzeugender Auftritt vor einer stattlichen Zuschauerkulisse.

Für Aufregung auf beiden Seiten sorgte in der Anfangsphase Schiedsrichter Max Gött, der in zwei elfmeterreifen Szenen jeweils beide Augen zukniff und weiterspielen ließ. Als die Türken nach einer unglücklichen Torwartaktion auch noch überraschend in Führung gingen (15.), musste man aus Gastgebersicht schon das Schlimmste befürchten.

Denn auch in der Folgezeit hielten die Gäste gut mit, sie waren vor allem in spielerischer Hinsicht das bisher beste Team, das sich in der PSV-Arena vorstellte. Ein fulminanter 20-Meter-Knaller von Stefanyk (23.), der nach langer Zeit mal wieder in der Startelf stand, läutete dann aber die ersten gefährlichen Angriffsbemühungen der 46er ein.

So nahm sich Defensivkollege Lill nur fünf Minuten später ein Herz und zog aus 25 Metern ab - ein Schuss wie ein Strich, und der Ausgleich war perfekt (28.)! Nach etlichen weiteren guten Tormöglichkeiten (30./Stefanyk, 34./Möckel, 41./Thorn) war es wieder Lill, der für die wichtige Führung kurz vor der Halbzeit sorgte: sein noch leicht abgefälschter Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar zum umjubelten 2:1 ein, jetzt waren die Gastgeber wieder im Soll!

Gleich nach der Pause stockte den PSV-Anhängern kurzzeitig der Atem, als Kapitän Barczak im eigenen Sechszehner das Leder unglücklich an die Hand sprang, doch auch hier unterblieb der Schiedsrichterpfiff. Fast im Gegenzug das wohl schon vorentscheidende 3:1 durch "Shooting Star" Anders, der im Nachsetzen seinen eigenen Lattentreffer versenkte (50.).

Dass er auch ein guter Vorbereiter ist, bewies Anders dann eine Viertelstunde später, als er mustergültig Mitspieler Thorn bediente, der die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben musste (65.). Zwanzig Minuten vor Spielende dann die große Gelegenheit für Türkspor zum Anschlusstreffer, aber völlig freistehend schoss ihr Stürmer den Ball in Richtung Eckballfähnchen…

So blieb es schließlich wieder Anders vorbehalten, mit seinem mittlerweile zehnten Saisontor zum 5:1 für den Schlusspunkt zu sorgen, diesmal hatte sich Thorn mit seiner Vorlage revanchiert (88.).

Somit ging ein äußerst kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Erfolg für die 46er zuende, die ihr kommendes spielfreies Wochenende nutzen wollen, um den Akku wieder aufzuladen für das Spitzenspiel gegen 07 Metropoli Mannheim am 11. Oktober.


Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Lill, Anders, Kretorz

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Bakar (63.)

Zuschauer:    59

Tore:

0:1    (15.)
1:1    (28., Lill)
2:1    (43., Lill)
3:1    (50., Anders)
4:1    (65., Thorn)
5:1    (88., Anders)



Es spielten:     Knoll; Lill, Kretorz, Meinecke, Stefanyk, Barczak, Baruti, Bakar, Möckel, Anders, Thorn (Kozilek, Manolo, Walkusz, Marklowski)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten