Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(23.10.2016)


TSV Amicitia Viernheim -
PSV 46 Mannheim


Neues Spiel - neue Chance, unter dieses Motto können die 46er die kommende Begegnung gegen Viernheim stellen, wo die Mannschaft alles dran setzen will, das "Katastrophenspiel" gegen Waldhof 3 letzte Woche vergessen zu lassen.

Aussprache statt Training war unter der Woche angesagt, in einer über zweistündigen Sitzung wurden "diverse Geschehnisse" aufgearbeitet, mannschaftsinterne Probleme offen angesprochen und etwaige Missverständnisse ausgeräumt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dies alles auf fruchtbaren Boden gefallen ist und sich die Mannschaft wieder ausschließlich aufs Fußballspielen konzentriert, denn inzwischen ist es höchste Zeit, in die Pötte zu kommen…

Die Bilanz gegen die Viernheimer, auf die man das letzte Mal im April 2015 - damals noch in der 1. PM-Liga - traf, sieht nicht allzu rosig aus, in zehn gemeinsamen Pflichtspielen gelangen nur zwei Siege, zuletzt in der Saison 2008/09. Einem weiteren Remis stehen sieben Niederlagen gegenüber, Zeit, diese Statistik endlich aufzubessern!

Denn der letztjährige souveräne PM-Kreismeister scheint in dieser Spielzeit nicht unverwundbar zu sein, in sechs Spielen mussten sie bereits zwei Niederlagen gegen Türkspor (2:4) und Harmonia Waldhof (0:4) hinnehmen und belegen momentan "nur" den vierten Tabellenplatz. Da kann man getrost davon ausgehen, dass ein Sieg gegen die 46er fest eingeplant ist, vielleicht liegt da aber die Chance für die Gäste, die allerdings genauso unter Erfolgsdruck stehen.

Nur gut, dass PSV-Coach Lederle wieder fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann, nachdem er letzte Woche nur noch einen etatmäßigen Auswechselspieler im Aufgebot hatte. "Natürlich haben wir Respekt vor Viernheim, das ist eine Mannschaft, die schon über Jahre hinweg konstant in der Spitze mitspielt, da können wir nicht mithalten. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wir wollen versuchen, die Partie so lange wie möglich offen zu halten", so der Übungsleiter.

Von PSV-Seite werden alle Daumen gedrückt, etwas Zählbares von dort mitzubringen wäre genau das Richtige, ein Erfolgserlebnis, auf das sich aufbauen ließe! Anpfiff im Viernheimer Waldstadion am Vogelpark (Industriestr. 32) ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


Kasten
























.