Kasten Vorschau auf den 20.11.2016
(Nachholspiel v. 4. Spieltag)


PSV 46 Mannheim -
SV Harmonia Waldhof


Kommenden Sonntag stehen die 46er vor einer schweren Aufgabe, wenn sie in einem Nachholspiel vom vierten Spieltag den souveränen Tabellenführer, Harmonia Waldhof, empfangen. Die Gäste können mit einer imposanten Siegesserie aufwarten, denn sie gewannen ausnahmslos ihre acht bisher absolvierten Ligaspiele, u.a. 4:0 gegen den Tabellendritten, Viernheim, und 9:1 gegen den Fünften, Ladenburg!

Harmonia Waldhof, das auf eine 68jährige Tradition zurückblicken kann und in diesem Zeitraum 17 Meisterschaften feierte, gilt als das "Nonplusultra" der Privatmannschaften. Die letzte Meisterschaft feierte das Team in der Saison 2013/14, zusammen mit der punktgleichen Mannschaft vom SV 98/07 Seckenheim.

Während es jetzt zum ersten gemeinsamen Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison kommt, hat Harmonia bisher auch noch kein Spiel gegen den Tabellenzweiten, Syron Türkspor, bestritten, hier findet das Hinspiel erst Mitte Februar kommenden Jahres statt.

Die Pflichtspiel-Bilanz zwischen Harmonia Waldhof und dem PSV 46 ist nicht besonders aussagekräftig, da man lediglich in der Saison 2014/15 in einer gemeinsamen Liga spielte. Während Harmonia das Hinspiel mit einem 3:0 Sieg klar für sich entschied, war das Rückspiel eine enge Kiste, denn die damalige 0:1 Niederlage des PSV war äußerst unglücklich… Letztmals traf man im August dieses Jahres in einem Testspiel aufeinander, das 2:2 konnten die 46er als kleinen Achtungserfolg für sich verbuchen.

Mindestens anknüpfen an diese Leistung muss das Team auch aktuell, aber Coach Roland Lederle ist zuversichtlich, dass dies gelingt: "mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass wir stets so gut oder schlecht spielen wie der Gegner, ein echtes Phänomen", so der Trainer, der hofft, dass er diesmal wieder auf seinen angeschlagenen Stürmer, Modou Sanyang, zurückgreifen kann, zumal mit Jens Thorn am Sonntag eine Offensivkraft fehlen wird.

Ein besonderes Augenmerk muss Lederle jedoch auf seine zuletzt eher unsicher wirkende Defensive legen, zumal die Gäste mit Sebastian Kreutzer den Shootingstar der Liga stellen, nicht weniger als 21 (!) Tore erzielte der Ausnahmestürmer bereits in dieser Saison! Nur wenn es auch gelingt, die Kreise dieses Spielers einzuengen, könnte es was werden mit dem großen Ziel der Gastgeber, aus der Partie etwas Zählbares mitzunehmen.

Seien wir also gespannt, ob dieses Vorhaben gelingt, die Gastgeber versprechen jedenfalls alles reinzuhauen, um das Unmögliche möglich zu machen. Aufgrund des Feiertags ("Totensonntag") darf der Anpfiff erst um 13.00 Uhr erfolgen, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Spielleitung in der PSV-Arena übernehmen.


Tendenz:      1      3      6


Kasten


Kasten
























.