Kasten Spielbericht vom 08.03.2015
(10. Spieltag)

SV Harmonia Waldhof -
PSV 46 Mannheim  1:0 (0:0)

Grandiose Leistung bleibt unbelohnt

Viel hat nicht gefehlt, und die 46er hätten einen Rückrundenauftakt nach Maß feiern können: mit einer ganz starken, taktisch disziplinierten und unglaublich kämpferischen Leistung wartete das Tabellenschlusslicht bei Harmonia Waldhof auf und stand kurz vor einem im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen Punktgewinn beim amtierenden Meister. Was fehlte, war mal einmal mehr das nötige Spielglück, das meistens dann ausbleibt, wenn man unten steht…

So gesehen auch diesen Sonntag im "Schlammloch", wo die Waldhof-Fans kaum ihren Augen trauten, denn es waren die Gäste, die zunächst die Partie bestimmten. Aus einer bombensicheren Abwehr heraus kontrollierten sie das Spiel und hatten mit Gashi's Kopfball (15.) und vor allem mit Stephan's gefährlichem Flachschuss (21.), den der Harmonia-Keeper gerade noch um den Pfosten lenkte, auch zwei gute Möglichkeiten. 1:4 das Eckenverhältnis bis zur 33. Spielminute, der erste Torschuss der Waldhöfer folgte gar erst zwei Minuten später!

Die beste Harmonia-Chance der ersten Halbzeit entsprang einer Einzelaktion ihres Stürmers, der aber letztlich zu weit abgedrängt wurde und mit seinem Schuss aus spitzem Winkel PSV-Goalie Kaßner vor keine Probleme stellte (37.). Kurz davor noch eine gute Gelegenheit für Mödinger, der sich einen langen Ball erlief aber im letzten Moment noch gestört wurde.

So hieß es zur Pause folgerichtig 0:0, was die mitgereisten PSV-Fans mit viel Applaus für ihr Team honorierten. Ja man konnte stolz sein auf die Jungs, die fast mit ihrem "letzten Aufgebot" angereist waren und bisher so klasse gespielt hatten! Das sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht ändern, was sich gleich mal in einem gefährlichen Schuss von Dörner bemerkbar machte, den der Harmonia-Torwart aber entschärfen konnte (47.).

Die Gastgeber beschränkten sich in der Folgezeit auf Konter im eigenen Stadion und wähnten sich nach 50 Spielminuten schon in Führung, doch der gute Schiedsrichter Nastasi hatte die Abseitsstellung eines Spielers erkannt und gab das vermeintliche 1:0 nicht. So sahen die Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel und einen couragierten Auftritt der 46er, die durch Gashi, der im letzten Moment noch abgeblockt wurde, wieder eine gute Schussmöglichkeit hatten (52.).

Die Unzufriedenheit des Favoriten schlug sich jetzt immer mehr in unfairen Aktionen nieder, die der Schiedsrichter mit insgesamt vier gelben und einer gelb-roten Karte für Waldhof ahndete. Als ausgerechnet Abwehrhaudegen Kozilek dieser rauen Spielweise Tribut zollen und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (71.), kam Harmonia etwas besser ins Spiel, aber noch hatten die Gäste alles im Griff.

Doch nach 77 Spielminuten plötzlich der Schock, wie aus dem Nichts die Führung für Harmonia! Nach einem Freistoß landete die Kugel bei einem kurz zuvor eingewechselten Spieler, der selbige mit seinen bulligen Körper geschickt abschirmte und mit einem Drehschuss unter die Latte das 1:0 markierte. Fast hätte Mödinger gleich die richtige Antwort parat gehabt, aber wie schon eingangs beschrieben, die einen haben das Glück, die anderen nicht… So auch in besagter Szene, als ein Freistoß des Kapitäns nur an die Latte ging (79.).

Danach wogte das Spiel hin und her, wobei Torwart Kaßner noch zweimal gefordert war (85./88.), während der PSV zu keiner nennenswerten Chance mehr kam. So endete die Partie mit einem knappen Erfolg der Gastgeber, die sich danach entsprechend erleichtert zeigten, da man sicher nicht mit so einem Spielverlauf gerechnet hatte!

Die 46er hätten allemal ein Remis verdient gehabt, schon allein für die aufopferungsvolle Arbeit eines jeden Spielers, da war viel Herzblut mit dabei und von vorzeitiger Resignation in der Liga keine Spur! Aber mit dieser Einstellung ist in der Rückrunde bestimmt noch mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen, denn noch hat sich der Aufsteiger nicht aufgegeben, das war am Sonntag deutlich zu sehen!

                                                                                                                          -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Dörner, Kozilek, Mödinger, Puha


Bes. Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Maurizio Nastasi


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (77.)



Es spielten:

Kaßner; Link M., Kappes, Kozilek, Lederle, Mödinger, Puha, Dörner, Gashi, Stephan, Wong (Ferrera, Gmyrek, Link C.)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten