Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag (19.04.09)

PSV 46 Mannheim -
SpVgg 07 Metropoli Mannheim

Nach drei Auswärtsspielen in Folge kommt es am Sonntag endlich zur diesjährigen Heimpremiere des PSV 46 Mannheim. Im "Duell der Verfolger" trifft man auf den aktuellen Tabellenzweiten, '07 Metropoli, die zwei Punkte vor den 46ern liegen. Mit einem Sieg würde man an den Italienern vorbeiziehen und könnte vielleicht noch den Fünf-Punkte-Rückstand auf Primus Waldhof 3 (zuhause vs. Edingen) verringern.

'07 und der PSV spielten bisher 14 Mal gegeneinander, wobei beide Teams je sieben Mal gewannen. Die letzte Begegnung fand vor zwei Jahren statt, am 18.03.07 gelang Metropoli mit einen 2:1 Sieg die Revanche für das verloren gegangene Hinspiel.

"Die gute Trainingsbeteiligung in dieser Woche ist auch Indiz dafür, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt und am Sonntag entsprechend auftreten wird. Wir haben jetzt vier Heimspiele hintereinander, und die wollen wir gewinnen", so PSV-Coach Perk vor der wichtigen Begegnung am Sonntag.

Anpfiff in der PSV-Arena "Im Pfeifferswörth" ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl Ott wird die Partie leiten.

Tendenz:      4      3      3