Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
(12.03.2017)


VfB Gartenstadt -
PSV 46 Mannheim


Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit, in einer Begegnung des 15. Spieltages trifft der PSV 46 Mannheim auswärts auf seinen "Angstgegner", den VfB Gartenstadt.

Die Gartenstädter, die momentan den für die Meisterschaftsqualifikation sicheren vierten Tabellenplatz belegen, haben (bei einem Spiel mehr) sieben Punkte Vorsprung auf die 46er, die auf Rang sechs stehen. Ein Gäste-Dreier zum jetzigen Zeitpunkt wäre also extrem wichtig um noch mal heranzukommen, zumal dann nur noch drei Spiele auszutragen sind…

Die Statistik allerdings macht wenig Hoffnung, in bisher 17 gemeinsamen Ligaspielen ging Gartenstadt sage und schreibe 14 Mal als Sieger vom Platz, lediglich zwei Begegnungen konnten die 46er für sich entscheiden, nur einmal kam es zum Remis… Auch die beiden letzten Spiele sind unvergessen, in der Saison 2014/15 führte der PSV bis zur 87. Minute 2:0, um am Ende noch 2:3 zu verlieren, und im Hinspiel der aktuellen Spielzeit unterlag man durch ein "Elfmetergeschenk" von Schiedsrichter Bosco ebenfalls noch in letzter Sekunde.

Da ist es kein Wunder, dass die 46er geradezu auf Revanche brennen, und auch der Fußballgott müsste doch endlich mal ein Einsehen haben ;) Aber darauf allein will man sich nicht verlassen, unter der Woche wurde auch eifrig trainiert mit dem Schwung des vorwöchigen Erfolgserlebnisses gegen Schönau Hatay. "Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können, müsste auch gegen Gartenstadt was drin sein", so PSV-Coach Roland Lederle.

Ob er allerdings aufs gleiche Personal wie zuletzt zurückgreifen kann ist fraglich, da hinter dem Einsatz des ein- oder anderen Akteurs noch ein Fragezeichen steht. Nichtsdestotrotz darf man davon ausgehen, dass am Sonntag elf hochmotivierte Spieler auf dem Platz stehen werden, die sich sicher nicht kampflos dem Gegner geschlagen geben. Der PSV hofft hierbei auf die gleiche großartige Unterstützung seiner Fans wie zuletzt, gemeinsam will man endlich den bösen Fluch besiegen und in der Rückrunde weiter erfolgreich bleiben.

Anpfiff im Gartenstädter Erich-Schäfer-Sportpark (Anemonenweg 20-40) ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.