Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
am 08.10.2017


PSV 46 Mannheim -
FC Badenia Hirschacker


In ihrem zweiten Heimspiel der Saison können die 46er am Sonntag einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Denn sollten sie auch gegen Badenia Hirschacker (endlich mal) erfolgreich sein, würde ihre Bilanz zur Halbzeit der Hinrunde bereits drei Siege aus vier Spielen ausweisen, es wäre der beste Saisonstart seit langem für das Team vom Pfeifferswörth!

Dabei sah es vor ein paar Wochen noch nicht allzu rosig aus um den Fortbestand der Traditionsmannschaft, die nach Ende der letzten Saison eine Vielzahl an Spielerabgängen hatte. Doch nach und nach stießen während der Sommerpause immer neue Spieler hinzu, so dass PSV-Coach Lederle inzwischen sogar die Qual der Wahl hat, was die Besetzung der Startelf angeht.

So wird am Sonntag aller Voraussicht nach der jüngste Neuzugang sein Pflichtspieldebüt feiern, der Brasilianer Jose Dos Santos Vieira, der vom TSV Neckarau kam. Zusammen mit seinen Landsmännern Jamerson Matias Sousa, Leonardo Alves da Mota und Lucas Mendes de Melo bilden sie das neue "südamerikanische Quartett", das viel frischen Schwung in den 46er-Kader brachte…

Den will man jetzt nutzen, um endlich auch die niederschmetternde Bilanz gegen seinen "Angstgegner", Badenia Hirschacker, aufzubessern, denn in sage und schreibe 33 gemeinsamen Pflichtspielen setzte es 16 Niederlagen, so wie auch im letzten Spiel Mitte Mai dieses Jahres. Weiter stehen 12 Remis und lediglich fünf PSV-Siege zu Buche, der letzte Erfolg datiert noch aus der Saison 2012/13!

Es wird also höchste Zeit, auch diesem Gegner mal ordentlich Paroli zu bieten, die 46er hoffen dabei wieder auf die rege Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.