Kasten Spielbericht vom 03.03.2013
(14. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
Bad. Hirschacker 4:1 (3:0)

Triumphaler Sieg im Pfeifferswörth

Das war ein Rückrunden-Auftakt nach Maß! Im Topspiel des 14. Spieltages schlug am Sonntag der PSV 46 Mannheim seinen bisherigen Angstgegner Badenia Hirschacker mit 4:1 und untermauerte eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen. Durch den Erfolg baute der alte und neue Tabellenführer den Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz auf vier Punkte aus, ärgster Verfolger ist jetzt Kurpfalz Neckarau, das gegen Blau-Weiß Mannheim 4:2 gewann.

Nach einer sechswöchigen Vorbereitungszeit und drei Testspielen fieberte das gesamte 46er-Team diesem Duell entgegen, körperlich und mental waren alle auf die Minute topfit! Das PSV-Trainerduo Decker/Kretorz und sein Betreuerstab hatte schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, jetzt aber galt es für die Spieler, dies auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen…

Und das Team um den vorbildlichen Kapitän Mödinger legte gleich los wie die Feuerwehr, da wurde kein Ball verlorengegeben, und die zahlreichen Zuschauer spürten die Entschlossenheit eines jeden Spielers! Ganz stark die Defensivabteilung der Gastgeber, in der jeder Akteur bis an seine Schmerzgrenze ging, allen voran Abwehrrecke Kozilek, der trotz einer frühen Schulterverletzung bis zum Ende durchhielt.

Die beiden "Sechser", Bucher und Neuzugang Kappes, bewiesen exzellentes Stellungsspiel und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Ganz anders die 46er, die zwar nur mit einer echten Sturmspitze agierten, aber der fleißige Markus Anders bekam immer wieder Unterstützung von Regisseur Dörner und dem unglaublich lauf- und dribbelstarken Cuadros. Dessen überragende Leistung wurde gleich mal mit dem 1:0 belohnt, als er nach Kaßners weitem Abschlag und Mödingers Traumpass allein aufs Tor zulief und überlegt einnetzte (6.).

Dass Bucher neben seinen Defensivqualitäten auch über einen Torriecher verfügt, bewies er kurz nach dem Führungstreffer: in der 13 Spielminute noch ohne Glück, als sein Kopfball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich, hatte er schon drei Minuten später doch noch sein Erfolgserlebnis, und wieder war es ein Kopfball nach Ecke von Cuadros, der diesmal den Weg ins Tor fand. Neuer Spielstand 2:0, die PSV-Fans waren aus dem Häuschen, von so einem Spielverlauf hatten sie kaum zu träumen gewagt!

Gut, wenn man einen Spezialist für Standardsituationen in seinen Reihen hat, einen Mann wie Fredi Dörner, der so ziemlich aus jeder Lage den Ball aufs Tor oder besser gleich hinein befördern kann! So geschehen auch an diesem Tag, als es nach einem Handspiel 24 Meter vor dem gegnerischen Kasten zum Freistoß kam: ein kurzer Blick, der Anlauf, und ein Schuss hinein ins Glück - jetzt bebte die PSV-Arena, und mit Ausnahme der konsternierten Badenia kam es überall zu Jubelszenen wegen dem 3:0 (43.)!

Dann der Halbzeitpfiff von Schiri Bohn, der bis dahin den überhart agierenden Gästen viermal "Gelb" gezeigt hatte und hierbei sogar mehrmals Gnade vor Recht walten ließ… Doch die 46er ließen sich nicht den Schneid abkaufen, obwohl Hirschacker nach der Pause noch mal alles in die Waagschale warf, um dem Spiel eine Wende zu geben. Aber wirklich gefährlich wurde es nur einmal, doch PSV-Keeper Kaßner stand gut und hielt den Kopfball eines gegnerischen Stürmers (66.).

Kurz darauf schon wieder Torjubel bei den Gastgebern, die mit Mödingers 4:0 die richtige Antwort in der Drangphase der Gäste gaben: von links kommend schlenzte er nach Thorns Pass die Kugel ins lange Eck 68.), jetzt war die Messe endgültig gelesen und das Spiel zugunsten des Tabellenführers entschieden! Einziger Wermutstropfen das Ehrentor der Gäste, denn es war ein umstrittener Strafstoß, den der Schiedsrichter den Gästen nach angeblichen Foulspiel von Bucher zusprach (73.).

Anschließend passierte nicht mehr allzu viel, lediglich Thorn hatte noch eine gute Torgelegenheit, verzog jedoch (88.). Als endlich der Schlusspfiff ertönte lag sich die gesamte 46er-Gemeinde in den Armen, nach drei langen Jahren hatte man endlich wieder seinen Angstgegner besiegt, und es war ein grandioser und wichtiger Erfolg der weiter Auftrieb geben wird!

                                                                                                                      -rope-

Kasten Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Cuadros, Kozilek, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Mödinger (64.)


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (6., Cuadros)
2:0   (16., Bucher)
3:0   (43., Dörner)
4:0   (68., Mödinger)
4:1   (73./FE)


Es spielten:

Kaßner; Korbus S., Barczak, Kozilek, Manolo, Kappes, Bucher, Mödinger, Dörner, Cuadros, Anders (Schalber, Thorn, Walkusz)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten