Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag (05.04.09)

ESC Blau-Weiß MA
- PSV 46 Mannheim

Zu einem "Kellerduell" kommt es am Sonntag, wenn der Tabellenletzte, Blau-Weiß Mannheim, den PSV 46 Mannheim als Vorletzten empfängt. Eine Konstellation, mit der vor allem die 46er so nicht gerechnet hätten, aber Wunschdenken ist jetzt nicht angesagt!

Nach der Niederlage gegen Waldhof vergangene Woche sieht die Realität anders aus, nur eine Siegesserie könnte die Mannschaft noch mal in Nähe ihres ursprünglichen Aufstiegsziels bringen. Von daher ist am Sonntag ein Dreier Pflicht, was allen Beteiligten auch klar ist.

Nach einer Aussprache am Mittwoch wollen es die 46er gegen Blau-Weiß wissen und um ihre letzte Chance kämpfen. "Natürlich haben wir uns selbst in die Bredouille gebracht, aber jetzt muss und wird bei uns endlich der Knoten platzen", so der Tenor der Mannschaft. Und das ausgerechnet gegen den ESC, gegen den man in der letzten gemeinsamen Saison 2006/2007 sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel verlor…

Aber Statistik hin, Statistik her, die Wahrheit liegt auf dem Platz und am Sonntag müssen die 46er Farbe bekennen! Anstoß im "Stadion am Neckarplatt" ist um 9.30 Uhr.

Tendenz:      3      4      3