Kasten Spielbericht vom 26.11.06 (vorgez. 12. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - ESC Blau-Weiß Mannheim      3:4 (2:1)

46er können ihren Heimkomplex nicht ablegen

Der PSV ist auf dem besten Weg, seine letzten treuen Zuschauer zu vergraulen! Denn auch im vorgezogenen Punktspiel gegen den ESC Blau-Weiß Mannheim kam es nicht zum erhofften Sieg, stattdessen setzte es beim 3:4 die dritte Heimspielniederlage hintereinander! Eine völlig indiskutable Leistung in der zweiten Halbzeit ermöglichte den Gästen den zwar etwas glücklichen, aber letztlich nicht unverdienten Dreier, womit sie sich in der Tabelle auf den siebten Platz verbesserten.
Erneut bedurfte es eines frühen Gegentors, ehe die 46er aus ihrer Lethargie erwachten: bei einem gegnerischen Angriff über rechts genügte ein einfacher Flachpass in den Strafraum, den anschließend ein Mitspieler aus vier Metern ungehindert zum 0:1 einschießen konnte (11.).
Die erste wirklich gute Torchance für die Gastgeber hatte Pascarella, der mit einem satten 17-Meter-Kracher den Gästetorhüter zu einer Glanzparade zwang (18.). Dies war wohl die Initialzündung für "Rechtsaußen" Möckel, der sich nun wie fast jeder Mitspieler von Minute zu Minute steigerte. Erst prüfte er mit einem Schuss aus spitzem Winkel das Stellungsspiel des Blau-Weiß-Keepers, danach riss er mit seinen schnellen Flankenläufen immer wieder tiefe Löcher in die gegnerische Abwehr. So auch in der 22. Minute, doch Mitspieler Thorn schoss den Flankenball per Direktabnahme in die Wolken…
Selbiger Spieler war es auch, der mit seinem dritten Saisontor dann doch noch den mittlerweile hoch verdienten Ausgleich markierte: nach schönem Zuspiel von Barczak ließ er in Höhe des Strafraums noch einen Gegenspieler aussteigen, ehe er per Flachschuss ins linke Eck zum 1:1 vollstreckte (35.). Acht Minuten später hatte Thorn gar die Chance zum Doppelschlag, doch sein Heber-Versuch nach Doppelpass mit Cutruneo war eine Spur zu lässig. Da war die Ecke, die er kurz vor dem Halbzeitpfiff ausführte, schon effektiver, denn Mitspieler Menke verwertete die Flanke per Hinterkopf (!) zum umjubelten 2:1 (45.).
Ein 30-Meter-Glücksschuss von Blau-Weiß zum 2:2, bei dem PSV-Goalie Knoll äußerst unglücklich aussah, leitete unmittelbar nach der Pause einen unerklärlichen Leistungsabfall der Heimmannschaft ein. Zwar konnte Möckel im direkten Gegenzug seine bis dahin überragende Leistung noch mit dem Tor zur erneuten Führung krönen (47.), doch damit hatten die 46er ihr Pulver auch schon verschossen!
Zudem entschied der überfordert wirkende Schiedsrichter zweimal hintereinander zu Gunsten der Gäste, als er erst ein Handspiel im Strafraum nicht ahndete (51.) und wenig später eine klare Abseitsstellung der Blau-Weißen übersah, die zum Ausgleich führte (59.). Ansonsten ging aber nicht mehr viel beim PSV, der jetzt jegliche Ordnung und taktische Disziplin vermissen ließ. Nach einem Freistoß und der zu kurzen Kopfballabwehr eines 46ers konnte die Kugel schließlich im Nachschuss zum 3:4 verwertet werden (62.), was die überraschende Gästeführung bedeutete.
Aufgrund einer "Konzessionsentscheidung" des Schiris hatte Cutruneo sogar die Chance, per Foulelfmeter wenigstens den Ausgleich zu markieren, doch fast schon symptomatisch scheiterte er am gegnerischen Torwart (75.). Nach einer gelb-roten Karte konnten sich die Gastgeber die letzte Viertelstunde auch gegen zehn Spieler von Blau-Weiß nicht mehr entscheidend durchsetzen und verloren schließlich die wohl schon zu sicher gewähnten Punkte…


Kasten Beste Spieler:     Möckel, Menke, Thorn

Bes. Vorkommnisse:     Cutruneo verschießt Strafstoß (75.)

Zuschauer:      48

Tore:

0:1     (11.)
1:1     (35., Thorn)
2:1     (45., Menke)
2:2     (46.)
3:2     (47., Möckel)
3:3     (59.)
3:4     (62.)


Es spielten:     Knoll; Gencyilmaz, Decker, Barczak, Stefanyk, Menke, Pascarella, Möckel, Thorn, Cutruneo, Kretorz (Baruti, Meinecke, Schalber)