Kasten

Weihnachtsfeier 2008


Bereits zum dritten Mal fand die diesjährige Weihnachtsfeier des PSV 46 Mannheim im Vereinslokal der SG Mannheim statt, zu der sich am 13. Dezember ca. 35 Gäste einfanden, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Vereinswirtin Nicki hatte einmal mehr für ein stimmungsvolles Ambiente gesorgt, bei dem sich alle Beteiligten wohl fühlten.

Nach einem Sektempfang für die Damen ging gegen 20.00 Uhr PM-Vorsitzender Roderich Perk in seiner Begrüßungsrede u.a. auf die diesjährige Renovierung des Kabinentrakts sowie das zurückliegende Sportjahr 2008 ein. Hier stand neben der "Champions League" zu Beginn des Jahres auch die aktuelle Spielzeit im Blickpunkt, in der diesmal leider die erneute CL-Qualifikation verpasst wurde. Jetzt aber soll das Erreichen des Endspiels in der so genannten Trostrunde das neue Saisonziel sein.

Bei seinem Ausblick auf das kommende 25-jährige Jubiläum der Privatmannschaft informierte der Präsi die Gäste von dem Vorhaben, am "Vatertag" 2009 (21. Mai) erstmals in der Vereinsgeschichte ein eigenes Kleinfeldturnier auszurichten, zu dem die Planungen bereits angelaufen sind.

Im Anschluss an die Rede folgte eine ersten Bingo-Runde, bei der Georg Creutz einen der beiden, von Co-Trainer Andreas Fischer gesponserten, 50-Euro-Einkaufsgutscheine gewann. Beim anschließenden Weihnachtsdinner konnte sich ein jeder entsprechend seiner kulinarischen Vorlieben ein Menü aus Nickis reichhaltiger Speisekarte auswählen.

Gegen 21.45 Uhr schaute überraschend der Nikolaus vorbei und leerte seinen gut gefüllten Gabensack: alle Spieler, das Trainer - und Betreuerteam, Sponsoren und verdiente Fans erhielten ein T-Shirt mit dem Aufdruck "25 Jahre 46er Power". Ein Jubiläumswimpel und eine Erinnerungs-Medallie an die "Champions League" rundeten den Geschenksegen ab, ehe es zu einer weiteren Bingo-Runde kam, die diesmal Rafael Gmyrek für sich entschied.

Es folgten die traditionellen Ehrungen für die zurückliegende Saison 2007/2008, bei denen folgende Spieler ausgezeichnet wurden:

Jimmy Kretorz:
Gianni Cutruneo:
Sascha Knoll:
Sven Barczak:
Sebastian Baruti:
Torschützenkönig
Vize-Torschützenkönig
Trainingsfleißigster
Bester Spieler
Wertvollster Spieler

Georg Creutz, Karsten Decker, Manolo, Rafael Gmyrek und Peter Menke wurden für ihr Engagement in der PM mit einem Ehrenpreis bedacht.

Zum Höhepunkt des Abends trugen schließlich die Sponsoren in Person von "Kugl" Dieter Arendt und Markus Fischer bei, die der Mannschaft einen neuen Trikotsatz und einen professionellen Spielball spendierten.

Das "Spielführer-Trio" Sven Barczak, Karsten Decker und Georg Creutz beschloss schließlich den offiziellen Teil des Abends, im Namen der Mannschaft bedankte es sich beim Trainer - und Betreuerteam und überreichte diverse Präsente.

Um Mitternacht waren dank dem unermüdlichen Einsatz von Georg Creutz und Sven Barczak die letzten Lose verkauft, so dass Vergnügungsausschuss-Mitglied Sebastian Baruti und Moderator Christoph Döth mit der gutbestückten Tombola beginnen konnten. Wie meistens, hatte der eine mehr, der andere weniger Glück, aber letztlich kamen alle auf ihre Kosten, zumal der Erlös der Tombola in die Mannschaftskasse floss.

Gegen 3:00 Uhr morgens ging schließlich eine rundum gelungene Weihnachtsfeier zuende, doch den meisten Beteiligten blieb nur ein paar Stunden Schlaf, ehe man sich schon wieder in Seckenheim zum letzten Punktspiel des Jahres traf.