Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag (30.11.08)

Kurpf. Cosmos Neckarau -
PSV 46 Mannheim

Jetzt zählen keine Ausreden mehr: wenn der PSV 46 Mannheim am kommenden Sonntag gegen Cosmos Neckarau antritt, muss auch dem letzten klar sein, um was es geht! Nur ein Sieg würde dem Tabellenfünften wirklich weiterhelfen, denn nach wie vor weist man das ungünstigste Torverhältnis aller "Champions League-Anwärter" in der Gruppe D auf.

Nach dem mühsamen Arbeitssieg gegen DJK FF Sandhofen ist bei den Mannen vom Pfeifferswörth zwar neue Hoffnung eingekehrt, aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird man bei Cosmos keinen Blumentopf gewinnen können. Das weiß auch PSV-Coach Perk, der mit einer zusätzlichen Trainingseinheit in dieser Woche seine Mannschaft an ihr wahres Leistungspotenzial heranführen will.

"Wir können in einem halben Jahr nicht das Fußballspielen verlernt haben, es ist die gleiche Mannschaft, die in der letzten Saison noch für Furore gesorgt hat. Das ist reine Kopfsache, aber spätestens jetzt muss bei allen der Groschen gefallen sein, und ich erwarte 150 Prozent Leistung - von jedem!", so Perk bei einem Sponsorentreffen am Wochenende.

Es bleibt also zu hoffen, dass die 46er am Sonntag mindestens mit dem gleichen Engagement wie im Hinspiel agieren, nur diesmal möglichst einen Dreier einfahren... Anpfiff in der Kurpfalz-Arena (Schindkautweg) ist um 9.30 Uhr.

Nach Spielende erwarten Bianca und Mike die hoffentlich erfolgreiche Mannschaft im "Alt Neckarau" (Wilhelm-Wundt-Str.5)...

Tendenz:      3      4      3