Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
(30.10.2016)


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Der Sonntag kann kommen, die 46er sind bereit, wenn sie in ihrem dritten Heimspiel der Saison den FV 03 Ladenburg empfangen. Es ist das Duell des Tabellensechsten gegen den Fünften, wobei die Römerstädter bereits sechs Punkte Vorsprung auf den PSV haben, allerdings schon eine Partie mehr bestritten.

Die Statistik weist erst vier gemeinsame Pflichtspiele aus, drei PSV-Siegen steht eine Niederlage gegenüber. Letztmals im März dieses Jahres traf man aufeinander, beim 3:1 Erfolg avancierte Kapitän Mödinger mit zwei Toren zum Matchwinner, nur gut, dass der auch diesmal aller Voraussicht nach dabei sein wird, nachdem er die beiden letzten Spiele verhindert war!

Denn mit Ladenburg kommt ein in dieser Spielzeit starker Gegner in die PSV-Arena, der u.a. mit seinem Auswärtssieg bei Türkspor (3:4) deren bisher einzige Niederlage beibrachte und auch dem VfB Gartenstadt beim 3:3 letzte Woche einen Punkt abluchste. Man ist also gewarnt aufseiten der Gastgeber, für die es aber so oder so nur heißen kann "Attacke!!!"

Denn ein Sieg sollte es schon werden, niemand hat mehr Lust, irgendwelchen liegengelassenen Punkten nachzutrauern oder sich auf das "Wohlwollen" der Schiedsrichter zu verlassen! "Am Sonntag geht's rund hier, ein Dreier muss her, egal wie", so PM-Vorsitzender Perk beim Training unter der Woche. "Die Spieler wissen selbst, dass die Stunde geschlagen hat und werden alles reinhauen für einen Erfolg, da bin ich mir absolut sicher!"

Mal schauen ob dieses Vorhaben gelingt, Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, "Schiedsrichter-Urgestein" Erwin Seeberger wird die Partie leiten. Der kälteren Jahreszeit angemessen, findet auch endlich wieder ein Glühwein-Ausschank statt, der PSV hofft auf rege Nachfrage…


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.