Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag (TR)
am 30.04.2017


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


In seinem zweiten Heimspiel der sog. Trostrunde empfängt der PSV 46 Mannheim am Sonntag die SpVgg Fortuna Edingen. Es ist bereits die dritte Ligapartie zwischen den beiden Teams, schon in der vorausgegangen Qualifikationsrunde traf man zweimal aufeinander. Beide Begegnungen konnten übrigens die 46er für sich entscheiden (4:1/5:3), mal schauen, ob tatsächlich aller guten Dinge drei sind…

Denn die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Kontrahenten: von 24 Ligaspielen gewann Edingen neun Mal, in 11 Begegnungen hatten die 46er die Nase vorne, und viermal trennte man sich remis. So wird auch diesmal der Spielausgang wieder völlig offen sein und die Tagesform der Akteure den Ausschlag geben.

Nach wie vor angespannt ist die Personalsituation der Gastgeber, nachdem sich mit Satnam Gill ein weiterer Spieler im letzten Match gegen Schönau verletzt hat. Zudem ist der Einsatz von Torwart Kaßner und Mittelfeldmann Ernst ungewiss, die beide aus privaten Gründen höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen werden. Da ist Improvisationstalent gefragt, PSV-Coach Lederle versucht alles, für Sonntag eine schlagkräftige Truppe "zusammenzubasteln".

"Einziger Vorteil in unserer misslichen Lage ist der Umstand, dass die Mannschaft dadurch wieder enger zusammengerückt ist, da kämpft jeder für jeden und versucht, diszipliniert seine Aufgabe zu erfüllen", so "Co-Spielertrainer" Menke beim letzten Training am Mittwoch. "Kompaktheit ist der Schlüssel zum Erfolg, mit elf Einzelspielern kommst Du auf keinen grünen Zweig", so der Routinier weiter.

Hoffen wir also, dass auch gegen Edingen der neue Teamgeist greift und die Mannschaft wieder an ihre frühere Heimstärke anknüpfen kann. Anpfiff ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie in der PSV-Arena leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.