Kasten Vorschau auf den
13. Spieltag (29.11.09)


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim

Nach dem spielfreien Wochenende müssen die 46er in ihrem letzten Spiel der Hinrunde beim Tabellenzweiten, TSV Neckarau, antreten. Beide Mannschaften trennen gerade mal vier Punkte voneinander, wobei die Neckarauer aber noch ein Nachholspiel gegen Türkspor haben.

In einer Spielersitzung am Mittwoch nahm PSV-Coach Creutz seine Mannschaft noch mal ins Gebet und appellierte an deren Siegeswillen. Denn will man weiter oben mitspielen, ist ein Dreier fast schon Pflicht, eine Niederlage würde wohl das Ende aller Aufstiegshoffnungen bedeuten… Während hinter dem Einsatz von Libero Kretorz noch ein Fragezeichen steht, wird Matthias Fabian, der 29jährige Neuzugang vom FV Brühl, definitiv seine Premiere bei den 46er feiern.

Beide Mannschaften trafen bisher 14 Mal aufeinander, acht Mal hieß der Sieger Neckarau, drei Spiele gewann der PSV, und drei Mal trennte man sich Remis. Das letzte gemeinsame Spiel fand in der Saison 2004/2005 statt, mit 3:1 hatte der TSV Neckarau am 01.05.05 die Nase vorne.

Man darf also gespannt sein, ob es dem PSV am Sonntag gelingt, die Statistik ein wenig zu seinen Gunsten zu verbessern, Anpfiff im Stadion am Kiesteichweg ist bereits um 9.00 Uhr. Schiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie leiten.

Tendenz:      4      3      3


Tabelle:


Die restlichen Spiele des Jahres: