Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag (28.09.08)

TSV Amicitia Viernheim
- PSV 46 Mannheim

Keine leichte Aufgabe erwartet den PSV 46 am Sonntag, wenn die Mannheimer beim Tabellenführer der Gruppe D, TSV Amicitia Viernheim, antreten müssen.

Die Viernheimer gewannen am letzten Wochenende ihr Auftaktmatch in Sandhofen klar mit 6:0 und unterstrichen gleich eindrucksvoll ihre Ambitionen auf den Gruppensieg. Mannheim dagegen unterlag zuhause überraschend dem SV 98/07 Seckenheim und will alles dransetzen, diese Niederlage vergessen zu machen.

Die Gastgeber gelten allerdings als klarer Favorit, aus bisher sechs gemeinsamen Spielen gingen sie vier Mal als Sieger hervor, einmal trennte man sich remis. Die letzte "Champions League" Begegnung am 27.04.08 gewannen jedoch die 46er mit 2:1, und wenn es nach PSV-Coach Perk geht, soll das keine Eintagsfliege gewesen sein: "wir haben unter der Woche gut trainiert, und die Mannschaft ist heiß auf Viernheim. Wenn es uns gelingt, die Fehlerquote zu minimieren, ist vielleicht eine Überraschung drin".

Die Zuschauer erwartet also ein spannendes Spiel, Anpfiff im Stadion an der Lorscher Strasse ist bereits um 9.00 Uhr.

Tendenz:      5      3      2