Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag (26.04.09)

PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen

Wenn am Sonntag die Rückspielserie der Trostrunde TM 1 beginnt, heißt es für die 46er "Hopp oder Top", denn ausschließlich Siege können das Team noch mal ihrem Aufstiegsziel näher bringen. Nach dem vorwöchigen Remis gegen 07 Metropoli beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Waldhof 3 weiterhin fünf Punkte, ein Erfolg gegen die Edinger ist Pflicht!

Beide Mannschaften, die bisher 13 Mal gegeneinander um Punkte spielten, gewannen je fünf Mal, drei Mal trennte man sich Remis. So auch im spektakulären Hinspiel vom 15.03.09, wo die 46er trotz einer Zwei-Tore-Führung nur zu einem 4:4 Unentschieden kamen.

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Edingen haben die Gastgeber allerdings Personalsorgen, mit Creutz fehlt ein etatmäßiger Verteidiger, hinter den Einsätzen vom immer noch angeschlagenen Baruti und Anders, der sich im letzten Training verletzte, steht ein großes Fragezeichen.

Aber Bange machen gilt nicht, jetzt muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken und Charakter zeigen! "Die Spieler, die bisher zu kurze Einsatzzeiten beklagt haben, können am Sonntag zeigen, dass sie Potential für 90 Minuten haben", so PSV-Coach Perk bei der letzten Besprechung.

Anpfiff in der PSV-Arena "Im Pfeifferswörth" ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Horst Weidemeier wird die Partie leiten.

Tendenz:      4      3      3