Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag (25.10.09)

FC Badenia Hirschacker
- PSV 46 Mannheim

Auch am kommenden Wochenende müssen die 46er noch mal auswärts ran, der FC Badenia Hirschacker erwartet als Tabellensiebter die Mannheimer, die mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen würden.

Bisher gab es 24 gemeinsame Ligaspiele, wobei sich die Bilanz aus Sicht des PSV relativ ernüchternd darstellt: zwölf Mal hieß der Sieger Hirschacker, lediglich drei Spiele konnten die 46er gewinnen, und neun Mal kam es zum Remis. So auch beim letzten Aufeinandertreffen am 15.04.07, als man sich schiedlich friedlich 2:2 trennte. Der letzte Sieg datiert gar aus der Saison 2002/2003, 4:0 lautete damals das Endergebnis.

Doch die Vorzeichen, dass es diesmal endlich wieder für einen Erfolg reichen könnte, sind alles andere als gut! Denn hinter dem Einsatz von Anders, Stefanyk und Manolo steht ein großes Fragezeichen, auch Libero Kretorz ist noch angeschlagen vom letzten Ligaspiel. Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Aussicht auf den Platz an der Sonne Motivation genug ist für die verbliebenen Akteure und sich die zuletzt aufkommende Unruhe im Mannschaftsgefüge schnell wieder legt.

Spielbeginn auf dem neuen Kunstrasenplatz am Eiskellerweg ist bereits um 9.00 Uhr (Achtung, Zeitumstellung!), Schiedsrichter Hans Zimmermann wird die Partie leiten.

Tendenz:      3      4      3