Kasten Spielbericht vom 15.04.07 (17. Spieltag)

FC Badenia Hirschacker
- PSV 46 Mannheim 2:2 (0:1)

Die 46er sind die Remis-Könige der Liga

Auch in dieser Saison blieben sich Badenia Hirschacker und die 46er ihrer Linie treu: nach 90 Minuten gab es wieder eine Punkteteilung - es war das achte Unentschieden in Folge zwischen beiden Mannschaften und das fünfte Remis der 46er in der laufenden Spielzeit!

Dabei konnten die mitgereisten Mannheimer Fans lange von einem Erfolg ihres Teams träumen, zu harmlos waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber, die Glück hatten, dass der PSV seine spielerische Überlegenheit nicht rechtzeitig in Tore ummünzte. So kam Hirschacker in der letzten halben Stunde besser ins Spiel und erkämpfte sich zu Recht einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.
Die erste gute Chance des Spiels hatten die Gäste bereits nach drei Minuten, als R. Möckel völlig freistehend verzog. Mehr oder weniger ein „Zufallsprodukt“ war zehn Minuten später die Torgelegenheit für Hirschacker, als ein weiter Ball im Strafraum hoch aufsprang und über den verdutzten PSV-Keeper S. Knoll an die Latte ging. Dann aber kamen wieder die 46er in Person von Manolo und Möckel, die mit ihren Weitschüssen den gegnerischen Torwart prüften (17., 22.). Und nach einer Ecke von Möckel ging J. Kretorz' Kopfball nur um Zentimeter am Tor vorbei.
In der 29. Minute schließlich wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt, als der überzeugende Neuzugang C. Döth per Kopf auf Möckel verlängerte, und der in unnachahmlicher Art zum verdienten Führungstreffer verwandelte. Kurz darauf erneut eine gute Möglichkeit für den PSV, nachdem S. Grasso seinen Landsmann G. Cutruneo gekonnt in Szene setzte, dieser aber am Torwart scheiterte (35.).
Im Gegenzug dann fast der Ausgleich für Hirschacker, aber der Schuss ihres Mittelstürmers, der sich zuvor unfair gegen seinen "Schatten", K. Decker, durchgesetzt hatte, strich knapp am Pfosten vorbei. Eine Minute vor der Pause konnte sich auch PSV-Goalie Knoll bei einem gefährlichen Freistoß der Gastgeber noch mal auszeichnen.
Nach der Pause versuchten die 46er mit einem schnellen zweiten Tor den Sack frühzeitig zuzumachen. Im Minutentakt probierten erst der gut aufgelegte G. Pascarella, dann Möckel und Döth, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, doch das nötige Schussglück fehlte. Die größte Chance hatte dann allerdings Cutruneo, aber auch er scheiterte mit seinem Alleingang am Torwart (59.).
Wie so oft schon, gab es plötzlich die kalte Dusche in Form des völlig überraschenden Ausgleichs für Hirschacker, nachdem sich deren gefährlicher Stürmer gegen zwei Mann durchgesetzt hatte und mit einem satten Schuss Knoll keine Chance ließ (60.). Doch es spricht für die Moral der Gäste, dass es gerade mal zwei Minuten dauerte, ehe sie erneut in Führung gingen: einen Pass von Cutruneo in die Spitze verwandelte Goalgetter Kretorz per Direktabnahme humorlos unter die Latte des gegnerischen Gehäuses!
Danach ließen sich die 46er immer mehr zurückfallen und Hirschacker drängte zusehends auf den Ausgleich. Es sollte nicht allzu lange dauern, da hatten sie ihr Ziel erreicht, erneut war es eine Einzelaktion, die mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck ihre Krönung fand.
Fast hätte Grasso mit einem Schuss „Marke Tor des Monats" für ein Happy End seiner Mannschaft gesorgt, doch die Kugel sprang vom Torwinkel wieder zurück ins Feld (74.). Auch Hirschacker hatte neun Minuten vor Spielende noch mal eine gute Gelegenheit, aber Knoll zeigte sich auf dem Posten und klärte mit sehenswerter Parade.
So blieb es letztlich beim alles im allen gerechten Unentschieden, obwohl an diesem Tag die Chance auf einen Sieg groß war. Den würden die 46er gerne am kommenden Sonntag wiederholen, wenn es zuhause gegen den VfR Mannheim geht. Unvergessen ist immer noch das Hinspiel (3:4), das als eines der besten Spiele gilt, die der PSV je gemacht hat...

Kasten Beste Spieler:     Döth, Gencyilmaz, Barczak

Bes. Vorkommnisse:     Gelb für Pascarella (13.) und Cutruneo (78.), Gelb-Rot für Möckel (18./84.)

Zuschauer:      28

Tore:

0:1    (29., Möckel)
1:1    (60.)
1:2    (62., Kretorz)
2:2    (70.)


Es spielten:     Knoll; Perk, Decker, Barczak, Gencyilmaz, Döth, Grasso, Pascarella,
                     Cutruneo, Möckel, Kretorz (Hornig, Diestelkamp)