Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
am 24.09.2017


PSV 46 Mannheim -
VfL Kurpfalz Neckarau


Nach ihrem erfolgreichen Saisonstart in Viernheim freuen sich die 46er auf das erste Heimspiel, wo es am Sonntag gegen das Team vom VfL Kurpfalz Neckarau geht. Dahinter verbirgt sich die ehemalige PM-Mannschaft "Kleiber" der Post SG, die in der Sommerpause zum benachbarten VfL/Kurpfalz wechselte.

Genau wie die Gastgeber hatten die Neckarauer letzte Woche ein schweres Spiel zum Ligabeginn, wo sie gegen den amtierenden Vize-Meister, MFC 08 Lindenhof, mit 1:3 unterlagen. Um nach zwei Spieltagen nicht gänzlich mit leeren Händen dazustehen, müssen sie jetzt unbedingt bei den 46ern punkten…

Von der PSG Kleiber, das bis zur Saison 2007/08 stets mit zwei Mannschaften in den PM-Klassen vertreten war, liegt keine aktuelle und aussagekräftige Statistik mit dem PSV 46 vor. Bis dahin hatte man in 14 gemeinsamen Ligaspielen gegen Kleiber II elf Siege errungen, ein Remis und zwei Niederlagen komplettieren diese erfolgreiche Bilanz.

Danach kam es erst wieder durch den 46er-Aufstieg in die 1. PM-Liga (2014/15) zum Aufeinandertreffen beider Teams, wo Kleiber zweimal gewann (3:2, 2:0). Das dritte und bisher letzte gemeinsame Pflichtspiel absolvierte man am 25. Mai in der sog. "Trostrunde" der letzten Spielzeit. Ein - aufgrund der damaligen Begleitumstände - unvergessliches Spiel endete mit einem 3:0 "Sieg für die Ewigkeit".

Den würde PSV-Coach Roland Lederle mit seinem neuformierten Team allzu gerne wiederholen, denn mit Siegen läuft's fast von alleine, das weiß jeder, der im Mannschaftssport tätig ist… Aber vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, das ist auch beim PSV nicht anders! Soll heißen, nur mit einer ähnlich couragierten Leistung wie in Viernheim könnte ein weiterer Erfolg drin sein, das muss jedem Spieler klar sein…

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich spannendes und unterhaltsames erstes Heimspiel der 46er, die wieder auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen. Schiedsrichter Frank Haase wird die Partie leiten, die um 9.30 Uhr beginnt. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.