Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag (TR)
am 23.04.2017


TSV Schönau Hatay -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrem spielfreien Wochenende geht auch für die 46er der Spielbetrieb wieder weiter. In einer Begegnung vom 3. Spieltag der sog. Trostrunde trifft die Mannschaft von Coach Lederle auf den aktuellen Tabellenzweiten, Schönau Hatay, das ebenfalls erst ein Spiel absolviert hat. Das allerdings recht erfolgreich, denn mit 7:1 gewannen sie letzte Woche bei Badenia Hirschacker!

Der PSV dagegen musste vor zwei Wochen im Derby gegen Blau-Weiß Mannheim eine empfindliche 2:3 Schlappe einstecken und hofft jetzt auf Rehabilitation gegen die Türken, wo die bisherige Pflichtspielbilanz für die 46er spricht: beide Spiele der vorausgegangenen Qualifikationsrunde konnte man gewinnen, während es im Hinspiel beim damaligen 2:1 Sieg noch recht eng war, gestaltete sich das Rückspiel als klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Ob man die erfolgreiche Bilanz weiter fortführen kann, hängt am Sonntag auch im Wesentlichen davon ab, welche Akteure zur Verfügung stehen. Der bei Saisonbeginn noch so üppige Kader von annähernd 30 Spielern hat sich inzwischen nämlich fast halbiert, etliche verletzungsbedingte Ausfälle oder sonstige Spielerabgänge treiben dem Coach inzwischen die Sorgenfalten auf die Stirn. Das spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung wider, gerade mal sieben Mann konnte Lederle am Mittwoch begrüßen, das lässt bezüglich der Aufgabe am Sonntag nicht gerade Optimismus aufkommen…

"Wir sind momentan in einer schwierigen Umbruchphase, man muss abwarten, in welche Richtung unser weiterer Weg geht", so PM-Vorsitzender Perk unter der Woche. "Wir können uns nur noch auf eine Handvoll Spieler verlassen, von denen wir wissen, dass sie voll hinter der PM stehen. Der Rest agiert mehr nach dem Motto komm ich heute nicht, komm ich morgen", so der leicht frustriert wirkende Funktionär weiter. Auch im Umfeld der PM tut sich kaum noch was, nur noch wenige Zuschauer unterstützen "ihre" Mannschaft.

Vielleicht würde sich ja ein Erfolgserlebnis am Sonntag positiv auf die Gesamtsituation auswirken, vielleicht liegen die Gründe für das momentane Stimmungstief aber auch viel tiefer… Nichtsdestotrotz wird man die Saison zu Ende spielen, was am Schluß dabei herauskommt, vermag angesichts der doch sehr durchwachsenen Leistungen zuletzt aber keiner vorherzusagen.

Der Anpfiff auf dem Schönauer Sportgelände in der Rudolf-Maus-Str. erfolgt bereits um 9.00 Uhr, "Schiedsrichter-Urgestein" Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.