Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(22.09.2013)


FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim


Nun ist es soweit: am Sonntag kommt es zum ersten offiziellen Ligaspiel mit dem FV 03 Ladenburg. Deren Mannschaft nämlich hat sich in diesem Jahr der Privatmannschafts-Runde angeschlossen, die Römerstädter sind für die Mannheimer jedoch keine Unbekannten.

Beide Teams kennen sich bereits seit 2011 und bestritten mittlerweile drei Freundschaftsspiele, von denen Ladenburg sogar das erste gewann... Die letzte Begegnung war am 22.08.2012 und dürfte beiden Mannschaften ebenfalls in "guter" Erinnerung sein.

Jetzt aber werden die Karten neu gemischt, im Fußball ist ja bekanntermaßen alles möglich. Auch PSV-Coach Jimmy Kretorz, der am Sonntag auf seinen "Trainerkollegen" Karsten Decker verzichten muss, warnt vor zu viel Euphorie: "gegen Ladenburg fehlen allein drei Spieler aus der letzten Startelf, zudem fallen drei weitere Akteure aus. Und unsere Neuzugänge Matthias Fabian und Sascha Stephan sind noch nicht spielberechtigt, jetzt darf eigentlich nichts mehr passieren…"

Trotzdem will der PSV sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Und um oben mitzuspielen, müssen die 46er möglichst in jedem Spiel punkten, gerade in Ladenburg. Denn angesichts der kommenden Aufgaben gegen den wiedererstarkten ESC Blau-Weiß, Erstliga-Absteiger Waldhof 3, sowie den Dauerkonkurrenten Wallstadt (vorm. Phönix), VfR und Ilvesheim ist ein gewisses Punktepolster sicher nicht von Nachteil…

Die Mannheimer hoffen im Ladenburger Römerstadion wieder auf die Unterstützung ihrer Fans, die am Sonntag etwas länger schlafen können, da Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn die Partie erst um 10.00 Uhr anpfeifen muss.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten

























.