Kasten Vorbereitungsspiel am 07.08.11

FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim  2:1 (1:1)


Gegen die neu formierte Mannschaft des FV 03 Ladenburg unterlagen die 46er in einem Vorbereitungsspiel überraschend mit 1:2. Ein Resultat allerdings, das den Spielverlauf auf den Kopf stellt, gemessen an den Spielanteilen und vor allem den Chancen, die der PSV hatte! Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport, und am Ende zählen nur die Tore, von denen Ladenburg eben eins mehr erzielte…

Dabei fing aus Gästesicht alles so gut an, die Römerstädter wurden von der ersten Spielminute an regelrecht in ihrer Hälfte eingeschnürt, Angriff um Angriff rollte in Richtung des Ladenburger Gehäuses. Aber die noch relativ junge Mannschaft kämpfte um jeden Meter, da wurde kein Ball aufgegeben, und wenn doch mal ein gegnerischer Spieler zum Abschluss kam, war da immer noch ihr groß gewachsener Torwart, der die Situation bereinigte.

So sollte es bis zur 21. Minute dauern, ehe sich die Feldüberlegenheit der 46er auch im Ergebnis niederschlug: Baruti setze mit seinem Pass über rechts Mitspieler Möckel in Szene, und dessen gut getimte Flanke drückte Korbus per Kopf in die Maschen!

Völlig überraschend dann der Ausgleich der Gastgeber nur neun Minuten später, als sich nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld ein Ladenburger durchsetzen konnte und mit seinem harten 18-Meter-Schuss auch noch PSV-Goalie Diesbach auf dem falschen Fuß erwischte (30).

In der zweiten Hälfte konnten sich die Ladenburger immer besser aus der Umklammerung befreien und blieben mit ihren Kontern stets gefährlich. Das Spiel aber machten weiterhin die Gäste, die sich im Abschluss jedoch gegenseitig an Harmlosigkeit überboten. So traf beispielsweise Möckel in der 60. Minute nur die Latte, kurz darauf jagte Korbus aus fünf Metern die Kugel freistehend in die Wolken.

So kam letztlich, was kommen musste: ein Entlastungsangriff der Gastgeber, der die aufgerückte PSV-Abwehr alt aussehen ließ, führte zum 2:1 (70.), das trotz aller Ausgleichsbemühungen und bester Chancen der 46er bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. "Nur gut, dass es heute nicht um Punkte ging", so PSV-Coach Creutz, "wir haben einen Riesenaufwand betrieben und stehen am Ende mit leeren Händen da, das ist bitter!"

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Dörner, Kozilek, Menke


Besondere Vorkommnisse:    schwere Verletzung von Rafael Gmyrek ohne Fremdeinwirkung (88.)


Zuschauer:    25


Tore:

0:1  (21., Korbus)
1:1  (30.)
2:1  (70.)


Es spielten:    Diesbach; Kozilek, Kretorz, Gmyrek, Menke, Al Ayyoubi, Dörner, Bucher, Baruti, Möckel, Korbus (Huber, Manolo, Marklowski)





Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten