Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
(22.03.2015)


MFC 08 Lindenhof -
PSV 46 Mannheim


Wahrscheinlich nur die kühnsten Optimisten unter den PSV-Sympathisanten werden am kommenden Sonntag mit etwas Zählbarem rechnen, wenn die 46er beim MFC 08 Lindenhof antreten müssen. Zu tief sitzt noch der Stachel der Enttäuschung vom letzten Auftritt ihrer Mannschaft gegen Gartenstadt, als der schon sicher geglaubte Sieg in den letzten Minuten noch verspielt wurde.

Keine leichte Aufgabe auch für das Trainerteam, die Jungs wieder aufzurichten und ihnen Mut zu machen für die kommende schwere Aufgabe gegen Lindenhof, das seine beiden Rückrundenspiele gewonnen hat und mit insgesamt 8 Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage (1:2 vs. Seckenheim) die 1. PM-Liga anführt.

Ausgerechnet jetzt zum Tabellenführer, der bereits im Hinspiel beim ungefährdeten 6:2 Erfolg nichts anbrennen ließ, und aufgrund der engen Tabellenkonstellation auch im Rückspiel sicher schnell für klare Verhältnisse sorgen will. Einzig die Tatsache, dass sich die 46er in der Rückrunde trotz der fehlenden Punkte bisher stark verbessert zeigten, macht ein klein wenig Hoffnung, dass beim MFC vielleicht doch was gehen könnte. Eine Art Trotzreaktion der Mannschaft, nach dem Motto "jetzt erst recht, wir haben nichts mehr zu verlieren"…

Personell ist die Lage beim PSV weiter angespannt, mit Gerd Kappes steht zwar ein wichtiger Defensivmann wieder zur Verfügung, dafür musste sich Sören Lederle nach dem Gartenstadt-Spiel ins Lager der Langzeitverletzten einreihen. Auch hinter dem Einsatz des zweiten etatmäßigen Innenverteidigers, Christian Kozilek, steht noch ein großes Fragezeichen. Dagegen könnte es auf einer Position zu einem unverhofften Comeback kommen...

Seien wir also gespannt, wie sich die 46er in ihrem ersten Punktspiel der Vereinsgeschichte beim MFC 08 Lindenhof schlagen, Anpfiff auf dem Sportgelände am Promenadenweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Hans Jäger wird die Partie leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


























.