Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(16.11.2014)


PSV 46 Mannheim -
SV 98/07 Seckenheim


Ob es endlich im achten Versuch klappt? "Neues Spiel, neues Glück", so die Devise der 46er, die am Sonntag im offiziell letzten Heimspiel der Hinrunde auf den SV 98/07 Seckenheim treffen. Hier soll ein neuer Anlauf genommen werden, endlich die verflixte "Null" im Punktekonto auszulöschen, ein Vorhaben, das sicher nicht leicht umzusetzen ist.

Aber das ist ja nichts Neues für den Aufsteiger, dem in der 1. PM-Liga eh noch nichts geschenkt wurde. Im Gegenteil, meist war man selbst sehr großzügig in punkto "geben", so auch letzte Woche in Ilvesheim, als man in der zweiten Halbzeit noch leichtfertig zumindest eine Punkteteilung verspielte.

Gegen den aktuellen Tabellenfünften, Seckenheim, liegt keine aussagekräftige Statistik vor, in lediglich zwei Punktspielen der Saison 2008/09 trafen bisher beide Mannschaften aufeinander, die beide Seckenheim gewann, so auch die letzte Partie im Winter 2008, die aufgrund der damaligen Umstände immer noch unvergessen ist… In einem Testspiel sah man sich dann noch mal im letzten Jahr, auch da gelang den Seckenheimern ein knapper Erfolg.

Im bisherigen Saisonverlauf brachte Seckenheim dem Tabellenführer, '08 Lindenhof, dessen momentan einzige Niederlage bei (1:2), am letzten Sonntag dann wiederum das überraschende Remis (1:1) zuhause gegen Kleiber - sie ist eine Art "Wundertüte", die "Seggener" Mannschaft aus dem Osten Mannheims…

Da darf man gespannt sein, wie sie sich jetzt beim PSV 46 Mannheim präsentiert, der unter der Woche mit dem "Comeback" seines letztjährigen Erfolgscoachs, Karsten Decker, ins aktuelle Trainerteam noch mal neue Hoffnung geschöpft hat. Vielleicht trägt ja auch dessen Inspiration zum erhofften Erfolgserlebnis bei, zu wünschen wäre es dem bisher wahrlich nicht vom Glück verfolgten Aufsteiger allemal!

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans Zimmermann wird die Partie leiten, mit der am Sonntag übrigens auch die Glühwein-Saison eröffnet wird.


Tendenz:      1      3      6


Kasten


Kasten

























.