Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag (16.11.08)

DJK FF Sandhofen -
PSV 46 Mannheim

Vier Spieltage vor Ende der Qualifikationsrunde ist in der Gruppe D offensichtlich schon eine Vorentscheidung gefallen: der PSV 46 Mannheim scheint sich mit der Niederlage gegen Viernheim aus dem Kreis der Champions League-Anwärter verabschiedet zu haben und wird wohl künftig kleinere Brötchen backen müssen. Denn sechs Punkte Rückstand auf den nächsten Qualifikationsplatz und ein negatives Torverhältnis dürften ein zu großes Handicap sein, um es doch noch zu schaffen.

Nichtsdestotrotz wollen die 46er am kommenden Sonntag alles tun, um sich zumindest noch die theoretische Chance zu erhalten. Hierzu bedarf es allerdings eines klaren Siegs gegen die türkische Mannschaft von FF Sandhofen, die ihren bisher einzigen Punkt ausgerechnet im Hinspiel gegen die 46er holte.

Bis auf Menke und den Langzeitverletzten Stefanyk kann PSV-Coach Perk seit langem mal wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch die zuletzt sehr gute Trainingsbeteiligung lässt die PSV-Fans hoffen, dass es am Sonntag zum zweiten Saisonsieg ihres Teams kommt. Mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft soll jetzt auch vorne endlich der Knoten platzen. Lediglich acht Tore aus sechs Spielen zeigen deutlich auf, wo es bisher bei den Mannheimern hapert…

Anpfiff im Sandhöfer Stadion "An der Riedlache" ist um 9.30 Uhr.

Tendenz:      2      3      5