Kasten Spielbericht vom 05.10.08
(3. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
DJK FF Sandhofen 1:1 (1:1)

Der PSV zeigt sich
in Geberlaune

Zwei sicher eingeplante Punkte, die am Ende noch fehlen könnten, ließen die 46er im Spiel gegen die DJK FF Sandhofen liegen. Trotz einer über zehnminütigen Nachspielzeit war man nicht in der Lage, die Begegnung zu seinen Gunsten zu entscheiden, obwohl die Chancen dazu da waren!
Zum eigenen Unvermögen kam auch noch Pech dazu, als der unsicher wirkende Schiedsrichter Turczyn nach einem Freistoß von Creutz nicht auf Tor entschied, obwohl der abgewehrte Ball klar hinter der Torlinie war (s. Bild unten). Unterm Strich war es jedoch zu wenig, was die Gastgeber ins Spiel investierten, womit das enttäuschende Unentschieden letztlich den gezeigten Leistungen entsprach.
In der ersten Viertelstunde dominierten klar die 46er, die folgerichtig auch zu ersten Chancen kamen, als erst Bender und im Anschluss auch Cutruneo jeweils per Kopfball am Sandhöfer Torwart scheiterten. Der hatte in der 15. Minute das Glück des Tüchtigen, nachdem ein Eckball von Manolo nur an die Latte ging.
Umso ärgerlicher aus PSV-Sicht die plötzliche Führung der Gäste in einer Phase, wo bei beiden Mannschaften nicht viel zusammenlief. Ein gegnerischer Stürmer erkämpfte sich einen langen Ball und ließ mit seinem Heber dem herauslaufendem Goalie Knoll keine Abwehrchance (26.).
Erst jetzt schien ein Ruck durch die Heimmannschaft zu gehen, und der Ball lief etwas besser durch die Reihen. So auch in 33. Spielminute, als Bender über die rechte Seite seinen aufgerückten Verteidiger Creutz bediente und dessen punktgenaue Flanke Mittelstürmer Kretorz nur noch einnicken musste.
Doch statt jetzt nachzulegen, verfiel der PSV wieder in den alten Trott, und auch Offensivmann Baruti, der kurz vor der Pause für den angeschlagenen Bakar gekommen war, konnte dem Spiel keine neuen Impulse geben.
Benders Alleingang zehn Minuten nach der Halbzeit sollte für längere Zeit die letzte ernstzunehmende Chance der Gastgeber gewesen sein, die kurz darauf Glück hatten, dass nach einem Abwehrfehler der Schuss eines Sandhöfers nur an den Innenpfosten des Gehäuses ging.
Erneut war es Bender, der endlich dafür sorgte, dass auch die PSV-Fans wieder was Positives zu sehen bekamen: über die rechte Seite kommend bediente er in der Mitte Kretorz, doch der scheiterte mit seinem Schuss aus drei Metern am Gästetorhüter (67.). Die gelb-rote Karte für Baruti (76.) war schließlich der negative Höhepunkt im Spiel der Gastgeber, die durch die permanenten Auswechslungen der Türken völlig den Rhythmus verloren.
Der Freistosstreffer von Creutz, der beim Schiedsrichter keine Anerkennung fand (84.), läute noch mal eine Schlussoffensive ein, die tatsächlich zu einer letzten Chance führte, als nach einer Ecke der folgende Kopfball von Kretorz noch auf der Linie abgewehrt wurde (89.). In der Nachspielzeit hätten die Gäste das Spiel beinahe ganz gekippt, ein Freistoss ging nur um Haaresbreite am PSV-Kasten vorbei!
So aber blieb es beim 1:1 Unentschieden, mit dem die 46er wohl oder übel leben müssen! Denn zu keinem Zeitpunkt konnte man an die guten Leistungen der Vorwoche in Viernheim anknüpfen, mit Ausnahme eines Mannes, der sich sogar noch steigerte: Torsten Lill.
Seine Zweikampfwerte lagen annähernd bei 100 Prozent, schade, dass er dafür nicht belohnt wurde! Doch schon am kommenden Sonntag treffen die 46er auf Cosmos Neckarau, den punktgleichen Gruppenzweiten, wo sich die Mannschaft an Lill's Leistung ein Beispiel nehmen kann…

Kasten
Bester Spieler:   Lill


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Bakar, Barczak, Cutruneo, "Gelb/Rot" für Baruti


Zuschauer:    29


Tore:

0:1    (26.)
1:1    (33., Kretorz)


Es spielten:     Knoll; Creutz, Barczak, Lill, Bender, Menke, Gencyilmaz, Anders, Bakar, Cutruneo, Kretorz (Baruti, Gmyrek)