Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag
(15.09.2013)


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM


Es ist wieder so weit, die Runde geht los! Am Sonntag startet die 2. PM-Liga in die nächste Spielzeit, Aktive und Fans freuen sich gleichermaßen auf den Saisonbeginn.

So auch die 46er, die sich gut gerüstet sehen für den Auftakt gegen den TSV Neckarau. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und drei Testspielen sind Trainer Karsten Decker und Jimmy Kretorz überzeugt, dass ihre Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit um den Aufstieg mitspielen kann.

Denn der Stammkader ist unverändert geblieben und bildet das Rückgrat des Teams um Kapitän Steffen Mödinger. Insgesamt fünf Spielerabgängen stehen bis jetzt drei Neuverpflichtungen (N.N.) gegenüber, zudem kehrten mit Steven Ehrbar und Georg Creutz zwei ehemalige Spieler zurück.

Die gemeinsame Bilanz der Kontrahenten ist völlig ausgeglichen, in 22 Ligaspielen gewannen beide Teams je neun Mal, vier Mal kam es zum Remis. Das letzte Punktspiel war eine klare Angelegenheit für den PSV.

Hoffen wir aus Gastgebersicht, dass der Auftakt in Form eines Dreiers gelingt, die Mannschaft stimmte sich jedenfalls schon mal ein bei Fußballgolf und einem gemeinsamen Abendessen unter der Woche. "Am Sonntag geben wir Gas", so der Tenor, "und unsere Fans hoffentlich auch"…

Anpfiff zum Saisonstart 2013/14 ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie in der PSV-Arena leiten. Nach Spielende wollen sich die 46er noch mit ihren Fans zusammensetzen, um gemeinsam den Rundenbeginn zu feiern.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.