Kasten Spielbericht vom 14.04.2013
(19. Spieltag)

TSV Neckarau PM -
PSV 46 Mannheim 1:7 (0:1)

"Tore satt" in Neckarau

Der PSV 46 Mannheim hat seine Torflaute überwunden! Gegen den TSV Neckarau kam es am Sonntag zu einem ungefährdeten 7:1 Erfolg, wobei sich die vielen mitgereisten Fans endlich wieder über zahlreiche Treffer ihrer Mannschaft freuen konnten. Auch die spielerische Darbietung konnte sich sehen lassen, so dass man letztendlich von einem gelungenen Auftritt sprechen konnte.

Den Jungs um Kapitän Mödinger war die Anspannung vor Spielbeginn deutlich anzumerken, mit starrem Tunnelblick ging es zur Passkontrolle und anschließend auf den Platz, wo ja bekanntlich die Wahrheit liegt… Und die - da gab es auf Gästeseite kein Vertun - war heute nur in einem Sieg zu finden, das war jedem Akteur klar, und entsprechend konzentriert wurde das Spiel auch angegangen. Mit ruhigem Aufbauspiel wollte man nichts überstürzen, Priorität hatte die Spielkontrolle.

Doch die erste gefährliche Aktion ging von den Gastgebern aus, als plötzlich einer ihrer Spieler allein vor PSV-Goalie Kaßner auftauchte, die Kugel jedoch weit am Kasten vorbeischoss (10.). War das etwa die Initialzündung für die 46er? Jedenfalls hatten sie nach dieser Schrecksekunde gleich die richtige Antwort parat, denn Thorn behielt nach Dörners Pass die Nerven und netzte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein (13.)! Erleichterung pur zumindest beim Anhang, heute würde es hoffentlich nicht zu so eine Zitterpartie kommen wie zuletzt, so die Hoffnung der Fans.

Aber deren Nerven wurden auf eine längere Geduldsprobe gestellt, denn bis zur Pause fielen keine weiteren Tore mehr, obwohl sich gleich mehrere gute Chancen hierzu boten. Aber weder Cuadros (21.), Bucher (25.), Anders (27.) noch Mödinger (38.) gelang es, den Neckarauer Torwart ein zweites Mal zu überwinden. In der Halbzeit müssen die PSV-Betreuer dann wohl etwas Zielwasser in den Pausentee gemischt haben, denn danach sollte es doch noch mit dem Toreschießen klappen…

Den Anfang machte Cuadros, der sich nach 52 Spielminuten endlich mal ein Herz nahm, aus 18 Metern abzog und die Kugel hinein ins Glück beförderte! 0:2, und jetzt kam der PSV-Express erst richtig in Fahrt! Hatte Dörner noch Pech, dass sein Schuss an die Latte ging (58.), gab es vier Minuten später doch noch Torjubel bei den Gästen: Mödinger nahm Thorns Pass auf, lief noch ein paar Schritte, und dann ein platzierter Flachschuss ins Eck - das 0:3 war perfekt! Danach aufmunternder Beifall für Seb Baruti, der nach siebenmonatiger Verletzungspause eingewechselt wurde und endlich wieder Fußballspielen durfte.

Das machte auch Jhon Cuadros, der gegen Saisonende immer besser in Fahrt zu kommen scheint: nach Buchers Zuspiel gelang ihm mit ein bisschen Schussglück gleich der zweite Tagestreffer, sein noch abgefälschter Heber schlug über dem verdutzen Torwart zum 0:4 ein (65.). Dass er aber auch Tore vorbereiten kann, zeigte der Peruaner nur zwei Minuten später, er lieferte den Assist für Dörner, der nach kurzem Dribbling abgeklärt zum 0:5 einschob! Jetzt war die PSV-Welt wieder in Ordnung, und nach Dörners zweitem Lattenkracher (69.) kam es mit Ferreras Einwechslung zu einem weiteren freudigen Ereignis, denn auch "Ailtoni" war zuvor mehrere Wochen ausgefallen.

Aber noch war nicht Schluss mit dem Torreigen, als nächstes durfte sich Timo Fabian einen Treffer anschreiben lassen, und was für einen! Dörner hatte im gegnerischen Strafraum den Überblick behalten und auf seinen Mitspieler gepasst, und dessen Gewaltschuss landete im Neckarauer Torwinkel, da war absolut nichts zu halten (75.). "Oh wie ist das schön" stimmten danach die Fans an, und bei so wohlklingender Begleitmusik ließ sich auch Rekonvaleszent Baruti nicht lange bitten und steuerte ein weiteren Treffer, Marke "Tor des Monats", bei: per Hacke beförderte er nach Anders' Zuspiel die Kugel zum 0:7 ins Netz (80.), das war mal ein Einstand nach Maß für den 29jährigen Offensivkünstler!

Danach ließen die 46er das Spiel langsam ausklingen und ermöglichten den nie aufsteckenden Gastgebern nach einem individuellen Fehler noch den verdienten Ehrentreffer (83.). In der Schlussminute wollte auch Schiri Jöst den Neckarauern noch ein Geschenk machen, er gab einen zweifelhaften Foulelfmeter, den der kaum geprüfte Gästetorhüter Kaßner allerdings abwehren konnte! Dies war schließlich der krönende Abschluss einer äußerst unterhaltsamen Partie, doch nun gilt alle Konzentration der schweren Begegnung gegen die SpVgg Ilvesheim am kommenden Sonntag.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   gute Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Baruti, Ferrera


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Mödinger (7.), Baruti (76.), "Gelb-Rot" für Walkusz (90.)
Kaßner hält Strafstoss (90.)


Zuschauer:    34


Tore:

0:1   (13., Thorn)
0:2   (52., Cuadros)
0:3   (62., Mödinger)
0:4   (65., Cuadros)
0:5   (67., Dörner)
0:6   (75., Fabian)
0:7   (80., Baruti)
1:7   (83.)


Es spielten:

Kaßner; Korbus S., Kappes, Kozilek, Walkusz, Mödinger, Bucher, Dörner, Cuadros, Thorn, Anders (Baruti, Fabian, Ferrera, Manolo)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten