Kasten Vorschau auf den 11 Spieltag
(13.11.2016)


SpVgg Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrem mittlerweile dritten spielfreien Wochenende der Saison rollt am Sonntag auch endlich wieder bei den 46ern der Ball! Im ersten Rückspiel der Qualirunde geht es zur Fortuna nach Edingen, wo es gilt, den Hinspielerfolg vom September zu bestätigen. Denn nur mit einem Dreier wahrt man die kleine Chance, doch noch eine Platzierung für die Meisterrunde zu erreichen.

Aber das Restprogramm der 46er in diesem Jahr hat es in sich, nach der Partie in Edingen folgen zwei Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz von Harmonia Waldhof und Türkspor, ehe es am 11. Dezember nochmal zum Rückspiel bei Harmonia Waldhof kommt. "Wir müssen jetzt punkten auf Teufel komm raus", so PSV-Coach Lederle, der im Training unter der Woche immerhin den Großteil seiner Spieler begrüßen konnte. "Nur wenn es uns gelingt, auch die kommenden Heimspiele erfolgreich zu bestreiten, können wir nochmal herankommen", so die Rechnung des Übungsleiters…

Aber zuerst mal wartet jetzt die Aufgabe in Edingen, wo die Hausherren mit Sicherheit alles dran setzen werden, ihr mageres Punktekonto (nur ein Sieg gegen Waldhof 3) aufzustocken. Denn die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Kontrahenten: von 23 Ligaspielen gewann Edingen neun Mal, 10 Begegnungen entschieden die 46er für sich, und viermal trennte man sich remis.

Es deutet also alles hin auf ein spannendes und umkämpftes Match, wo die Gäste wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hoffen. "Unser Schankwirt A. Fischer bringt eigens zwei Kannen Glühwein mit, da braucht auch niemand zu frieren", so PM-Vorsitzender Perk, der hofft, dass es diesmal von Edinger Seite nicht wieder zu verbalen Provokationen jenseits der Außenlinie kommt…

Hoffen wir auf ein harmonisches Verbandsspiel, wie es eigentlich immer der Fall war, und auf ein glückliches Händchen von Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn, der die Partie um 9.30 Uhr im Edinger Sportzentrum (Mannheimer Str. 61) anpfeifen wird.


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten
























.