Kasten Vorschau auf den
3. Spieltag (13.09.09)


PSV 46 Mannheim -
Grün/Weiß Waldhof

Gespannt fiebern Mannschaft und Fans des PSV 46 Mannheim dem kommenden Spieltag entgegen, wenn der Tabellenführer das Team vom SV Waldhof grün/weiß empfängt. Denn mit dem angestrebten Heimsieg hätte man sich erst mal an der Spitze festgesetzt, es wäre der beste Saisonstart seit Jahren…

Gegen die Waldhöfer haben die Gastgeber noch eine Rechnung offen, verlor man doch in der letzten gemeinsamen Saison 2005/2006 noch beide Begegnungen, so zuletzt auch am 14.05.06, als Ex-Coach Perk seinen Trainereinstand bei den 46ern gab.

Seit 1992 spielte man insgesamt 20 Mal gegeneinander, dabei gewannen beide Mannschaften jeweils neun Partien, lediglich zweimal trennte man sich Unentschieden.

Von der Papierform her also eine offene Sache, wenngleich PSV-Coach Creutz keinen Hehl aus seinen Ambitionen macht: "wenn wir weiter oben mitspielen wollen, ist ein Sieg Pflicht, und mit der Euphorie und der Einstellung aus den letzten Spielen ist dies auch möglich".

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich interessantes Spiel, Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, erneut wird Schiri Paul Helwich die Partie leiten.

Tendenz:      5      3      2