Kasten Vorschau auf den 18. Spieltag
am 13.05.2018


SV 98/07 Seckenheim -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag ist es schon wieder so weit, der letzte Spieltag der Saison steht an, wo die 46er noch mal beim SV 98/07 Seckenheim antreten müssen. Doch dank ihres dramatischen "Last-Minutes-Remis" letzte Woche gegen den VfR Mannheim kann das Team von PSV-Coach Roland Lederle völlig entspannt diese Aufgabe angehen, ist man doch vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen und hat das Halbfinale um die PM-Meisterschaft (3. Juni bei Harmonia Waldhof) bereits in der Tasche!

Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, seine gute Auswärtsbilanz zu bestätigen, denn auch die war sicherlich ausschlaggebend, dass man in dieser Saison so weit gekommen ist: von sieben Begegnungen verlor man nur eine gegen Kurpfalz Neckarau, selbst beim unangefochtenen Tabellenführer Lindenhof konnte man als einziges Team einen Punkt mitnehmen! Alle anderen Spiele gewann man, was sicherlich auch ein Verdienst der guten Defensive war, die im Schnitt nur 1,5 Gegentore pro Spiel kassierte und somit die Zweitbeste der Liga ist!

Gegen den Tabellensiebten, Seckenheim, liegt keine besonders aussagekräftige Statistik vor, in lediglich fünf Punktspielen trafen bisher beide Mannschaften aufeinander. Hierbei gewannen die Seckenheimer dreimal, einmal kam es zum Unentschieden und nur in einer Partie waren die 46er siegreich. Das Hinspiel der aktuellen Saison wurde leider am "grünen Tisch" entschieden, wegen Nichtantritt der Seckenheimer wertete der Verband die Begegnung 3:0 für den PSV.

Zum letzten Punktspiel der Saison wird Coach Lederle "passenderweise" auch auf sein letztes Aufgebot zurückgreifen müssen, nachdem nun auch mit Mödinger ein weiterer Spieler verletzungsbedingt ausfällt sowie P. Menke und voraussichtlich auch Zakaria ebenfalls nicht zur Verfügung stehen werden. So darf sich "46er-Legende" Heiner Diestelkamp große Hoffnungen machen, gegen Seckenheim sein gefühlt 850. Spiel zu bestreiten, die gesamte 46er-Familie würde ihm das wünschen und wie eine Bank hinter ihm stehen…

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich unterhaltsames Saisonfinale in Seckenheim, Anpfiff im Otto-Bauder-Stadion an der Wildbader Strasse ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.