Kasten Spielbericht vom 28.05.2017
(9. Spieltag/Trostrunde)

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  0:1 (0:0)

Mit Herz und Willen zum Doppelerfolg

Auch ihr letztes Saisonspiel konnten die 46er noch mal siegreich gestalten, beim SV 98/07 Seckenheim stand am Ende ein knapper 1:0 Erfolg, der aufgrund der guten kämpferischen Leistung der Gäste verdient war. Bis es so weit war, lag allerdings eine Menge Arbeit hinter dem Team von Trainer Lederle, dem mit Routinier Peter Menke lediglich ein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Beide Mannschaften gedachten vor Spielbeginn noch mal dem leider kürzlich verstorbenen PSV-Spieler Christian Kozilek, dann pfiff Schiedsrichter Erwin Seeberger die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen an.

Die erste Torchance erspielten sich in der 11. Minute die Gäste, es war sogar eine "Hundertprozentige" für Mittelstürmer Sanyang, der die schöne Hereingabe von Dörner aus fünf Metern noch übers Tor schoss! Nach einem verletzungsbedingten Torwartwechsel der Gastgeber (19.) kamen diese dann auch zu einer sehr guten Tormöglichkeit, als sich bei einem weiten Ball die gesamte Abwehrreihe verschätzte und ein Seckenheimer Spieler plötzlich alleine vor Goalie Kaßner stand, jedoch seinen Heber ebenfalls übers Tor setzte (22.).

Fünf Minuten später gleich zwei Chancen für die 46er, doch Mödingers scharfe Flanke durch den gegnerischen Fünfer ging an Freund und Feind vorbei, ehe gleich darauf Mohammad-Amin mit seinem knallharten 20-Meter-Schuss das Tor nur um Zentimeter verfehlte (28.). Bis zur Halbzeitpause ergab sich für die konterstarken Gäste zwar noch die ein oder andere Gelegenheit (35./Mödinger u. Dörner, 36./Sanyang, 40./Mödinger), doch sie waren nicht zwingend genug, so dass es letztlich beim 0:0 blieb.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte Seckenheim, aber Torwart Kaßner zeigte sich zweimal auf dem Posten, als er erst einen Freistoß sicher hielt (48.) und gleich darauf goldrichtig stand, um einen Schuss aus kurzer Distanz abzublocken. Dann aber stockte den PSV-Fans der Atem, nachdem sich Verteidiger "Matze" Link in einem wahren Kraftakt bis zur gegnerischen Grundlinie durchgetankt hatte und in die Mitte flankte, wo Mitspieler Sanyang die Kugel aus drei Metern genau auf den Keeper schoss (50.)! Zwei Minuten später dann fast noch die Führung für Seckenheim, als Kaßner eine ganz fiese Bogenlampe gerade noch über die Latte lenken konnte.

"Alle guten Dinge sind drei", so ein altes Sprichwort, vielleicht ist es ja auch in Gambia bekannt… Denn jetzt war es endlich soweit, Sanyang nutzte seine dritte gute Torchance zur umjubelten Gästeführung, nachdem ihn Mohammad-Amin aus dem Mittelfeld kommend mit einem herrlichen Pass auf halbrechts bedient hatte, von wo aus "Sunny" den Goalie mit einem platzierten 16-Meter-Schuss überwand (56.). Danach verflachte die Partie ein wenig, die fast tropischen Temperaturen hatten auf beiden Seiten viele Körner gekostet. Nach 70 Spielminuten dann endlich eine Trinkpause, die speziell bei den Gastgebern noch mal frische Kräfte freisetzte.

Denn die machten fortan richtig Druck, aber außer einer Schusschance, die nach einem individuellen Abwehrfehler entstand (76.) und einer allerdings riesigen Tormöglichkeit kurz vor Schluss, als ein Spieler einen Meter vor dem Tor völlig frei zu Schuss kam (88.), sprang unterm Strich nicht viel dabei heraus. Kaßner avancierte hierbei zum umjubelten Held, denn er hielt jeweils bravourös und sicherte letztlich den knappen Zittersieg.

So konnten sich die 46er am Ende über den gelungenen Saisonabschluss freuen, der ein klein wenig auch die Trauer um ihren verstorbenen Mitspieler nahm. Ihre beiden Siege unter der Woche widmete die Mannschaft ausschließlich "Kozi", der seine Freude an den letzten Auftritten seiner Jungs gehabt hätte! Gemeinsam wird man am Freitag noch mal Abschied von ihm nehmen, ein letzter schwerer Gang steht bevor.

Der PSV 46 Mannheim will sich an dieser Stelle bei allen "Fußballerkollegen" des Kreises bedanken für Ihre Anteilnahme und ihr Mitgefühl!

Unser Dank gilt auch allen Freunden und Fans unserer Privatmannschaft, die uns die Saison über begleitet und unterstützt haben!
Wir hoffen, dass es auch in der neuen Spielzeit für uns weiter geht, sollte der Fußballkreis Mannheim die Klasse der Privatmannschaften weiter aufrecht erhalten und wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

Bis bald hoffentlich....

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   gesamtes 46er-Team


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Strubel (45.)


Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Zuschauer:    24


Tore:

0:1   (56., Sanyang)


Es spielten:

Kaßner; Link M., Puha, Gill, Dörner, Ernst, Strubel, Mödinger, Mohammad-Amin, Zimmermann, Sanyang (Menke P.)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten