Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
(13.03.2016)


ESC Blau-Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Nach langer, über dreimonatiger Winterpause rollt am Sonntag auch endlich wieder in den Klassen der Privatmannschaften der Ball!

Im Derby und gleichzeitigem Spitzenspiel der 2. PM-Liga muss hierbei der Drittplatzierte, PSV 46 Mannheim, beim Zweiten, dem ESC Blau-Weiß Mannheim, antreten. Beide Kontrahenten um einen Aufstiegsplatz trennen lediglich jeweils ein Punkt und ein Tor voneinander, es dürfte wieder eine enge Angelegenheit werden, zumindest nach der Papierform…

Die Statistik aus 13 gemeinsamen Ligaspielen seit der Saison 2007/08 weist sieben Mal den PSV als Derbysieger aus, drei Mal gewann der ESC, und in drei Partien kam es zum Remis. Das Hinspiel der laufenden Saison konnten die Blau-Weißen mit einem knappen 1:0 Sieg für sich entscheiden.

Dementsprechend motiviert wird das Team um Chefcoach Roland Lederle auch das Rückspiel angehen, "Revanche" ist angesagt, zumal in den Hinterköpfen einiger Spieler sicher auch noch das letzte Spiel der Saison 2012/13 drin ist, als man mit einem enttäuschenden 2:2 schon einmal den bereits sicher geglaubten Aufstieg verspielte…

Zwar liegen nach dem Derby noch acht weitere Spieltage vor den 46ern, dennoch wäre ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten "Gold" wert, so Lederle, der einräumt, dass die diesjährige Vorbereitung aufgrund vieler Erkrankungen alles andere als optimal lief, aber trotzdem davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft am Sonntag eine gute Leistung abrufen wird: "Einige Spieler aus der zweiten Reihe haben die Pause genutzt und sich mit guter Trainingsarbeit für die Startelf empfohlen, da wird es sicherlich zu personellen Änderungen kommen", so der Übungsleiter.

Zumal mit Felix Berchtold (FG Dannstadt) und Kilian Ernst (SSV Ettlingen) in der Winterpause zwei Neuzugänge zu den 46ern stießen, dafür stehen jedoch künftig mit Sammy Al-Ayyoubi und Sven Barczak zwei altgediente Recken berufsbedingt nur noch als "Standy by-Spieler" zur Verfügung.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich erfolgreiches Derby, bei dem die 46er wieder auf die volle Unterstützung ihrer Fans hoffen. Schiedsrichter der Begegnung wird wie bereits im letzten Hinrundenspiel Manfred Ederle sein, der zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


























.