Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag (12.10.08)

PSV 46 Mannheim -
Kurpf. Cosmos Neckarau

Zu einer interessanten Konstellation kommt es am 4. Spieltag in der PM-Gruppe D, wo vier fast punktgleiche Mannschaften in direkten Duellen aufeinander treffen.

So muss der Dritte, DJK Feudenheim (4 Punkte), beim Tabellenfünften Viernheim antreten, der einen Zähler weniger hat. Weiter empfängt der Tabellenvierte, PSV 46 Mannheim (4 Punkte), den punktgleichen Zweiten, Cosmos Neckarau, der das um einen Treffer bessere Torverhältnis aufweist.

Bereits in der letzten Saison trafen Cosmos und der PSV in der sog. Champions League aufeinander. Nachdem Neckarau das Hinspiel 2:0 gewonnen hatte, revanchierten sich die 46er am 18.05.08 mit einem 3:0 Sieg und waren dadurch nicht mehr vom 4. Platz der Abschlusstabelle zu verdrängen.

Für den PSV gilt es, im mittlerweile dritten Heimspiel der aktuellen Saison endlich eine überzeugende Leistung abzuliefern! Nach der Pleite gegen Seckenheim (1:3) und der Enttäuschung gegen Sandhofen (1:1) soll jetzt gegen Cosmos der erste Heimsieg eingefahren werden.

Die Vorzeichen hierfür stehen allerdings alles andere als gut, die Verletztenliste ist mit Knoll (Kniegelenkserguss) und Lill (Meniskuseinriss) weiter angewachsen, womit PSV-Coach Perk nur noch elf gesunde Spieler zur Verfügung stehen! Aber wie heißt es so schön, "ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten"…

Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr.

Tendenz:      4      3      3