Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(09.10.2016)


PSV 46 Mannheim -
VfB Gartenstadt PM


Die 46er stehen am Sonntag vor einer echten Bewährungsprobe, wenn sie im zweiten Heimspiel der Saison den VfB Gartenstadt empfangen.

Während die Gartenstädter, die bereits zwei Ligaspiele mehr absolviert haben, mit neun Punkten auf dem vierten Tabellenplatz stehen, folgt direkt dahinter der PSV, der in drei Spielen bisher sechs Punkte holte. Im Hinblick auf den für die Qualifikation zur späteren Meisterschaftsrunde so wichtigen vierten Platz ein richtungsweisendes Match für beide Teams, wo Gartenstadt als Favorit gilt.

Denn die haben sich bisher als wahrer "Angstgegner" für die 46er erwiesen, in bisher 16 gemeinsamen Ligaspielen gingen sie nicht weniger als 13 Mal als Sieger vom Platz, lediglich zwei Begegnungen konnten die 46er in der Saison 2007/08 für sich entscheiden, nur einmal kam es zum Remis! Auch das letzte gemeinsame Spiel im März 2015 ist unvergessen, bis zur 87. Spielminute führte der PSV 2:0, um am Ende doch noch 2:3 zu verlieren…

Ob es diesmal besser läuft ist schwer zu sagen, während Gartenstadt die Partien gegen Edingen, Schönau und Waldhof 3 sicher gewann, unterlag man jeweils den stärkeren Teams von Türkspor (1:3) und Harmonia Waldhof (5:7). Für die 46er ist das kommende Spiel ein wichtiger Gradmesser, denn auch sie besiegten Edingen und Schönau, verloren jedoch ebenfalls ihre Partie gegen Türkspor.

Zudem muss PSV-Coach Lederle am Sonntag mit Gashi und Gill auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten, ist aber dennoch optimistisch, dass diesmal sein Team nicht wieder mit leeren Händen da steht: "wenn wir konsequent unsere Chancen nutzen, die wir bisher in jedem Spiel hatten, wird es auch für Gartenstadt schwer", so der Übungsleiter, der auf die Motivation seiner Spieler hofft: "irgendwann muss auch mal der Knoten gegen Gartenstadt platzen!" Dann braucht sich auch keiner mehr so ärgern wie in der Saison 2014/15, als man zweimal das bessere Team war, aber zweimal verlor…

Es deutet also alles auf eine spannende und unterhaltsame Partie hin, die Schiedsrichter Antonio Bosco wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen wird. Die 46er hoffen auf die rege Unterstützung ihrer Fans!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.