Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
(09.03.2014)


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Es ist so weit - ab sofort rollt auch in der PM-Liga wieder der Ball, und die Sonntage haben endlich wieder einen Sinn ;)) Nach einer nicht enden wollenden Winterpause fiebern Mannschaft und Fans des PSV 46 Mannheim dem Rückrundenauftakt beim TSV Neckarau entgegen, wo man möglichst genauso erfolgreich wie im Hinspiel sein will.

Die gemeinsame Bilanz beider Teams ist fast ausgeglichen, von 23 Ligaspielen gewann der TSV neun Mal, die 46er gingen zehn Mal als Sieger vom Platz, und vier Mal kam es zum Remis. Die Neckarauer, die drei ihrer insgesamt vier Saisonsiege zu Hause holten, sind nicht zu unterschätzen, der aktuelle Ligaachte scheint auf seinem neuen Kunstrasenplatz bestens zurechtzukommen und wird die Punkte mit Sicherheit nicht freiwillig herschenken.

Beim PSV kommt erschwerend dazu, dass man nach zwei Spielerabgängen in der Winterpause (Jhon Cuadros/SC Käfertal und Matthias Fabian/Ziel unbekannt) sowie dem verletzungsbedingten Ausfall von Sascha Stephan (Kreuzbandriss) im Offensivbereich Abstriche machen musste. Andererseits ergeben sich mit der Winter-Verpflichtung von Sören Lederle (Grün-Weiß Waldhof) und der auskurierten Verletzung von Sven Barczak wieder Alternativen in der Defensive.

Da Mitkonkurrent Ilvesheim am Sonntag spielfrei ist, winkt den 46ern bei einem Dreier sogar die Tabellenführung! Mit ihren aktuellen Jubiläumstrikots sowie den nagelneuen Trainingsanzügen sieht das Trainerteam Decker/Kretorz seine Mannschaft nicht nur optisch gut gerüstet für den Rückrundenbeginn: "die Spieler haben aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und werden das ein oder andere vermeintlich leichte Spiel nicht noch mal als Selbstläufer sehen", so die Übungsleiter beim Abschlusstraining unter der Woche.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich spannendes Spiel am Sonntag, das Schiedsrichter Aldo Barzan bereits um 9.00 Uhr im Neckarauer Stadion am Kiesteichweg anpfeifen wird.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten


Kasten

























.