Kasten Spielbericht vom 15.09.2013
(1. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM  4:0 (2:0)

Erfolgreich in die neue Saison 13/14

Der Anfang ist geschafft, mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg startete am Sonntag der PSV 46 Mannheim in die neue Runde! Die Zuschauer sahen eine relativ einseitige Begegnung, in der die Gäste mehr auf Schadensbegrenzung aus waren und in der gesamten Partie kaum zu einer nennenswerten Torchance kamen. Ganz anders die Hausherren, die gut ins Spiel fanden und keinen Zweifel an ihrer Siegesentschlossenheit ließen.

So hätten sie bereits nach sieben Minuten in Führung gehen können, als ihr bis dahin einziger Stürmer, Markus Anders, nach schöner Vorarbeit von Cuadros nur die Latte traf und der Peruaner selbst im Anschluss nur um Haaresbreite am Pfosten vorbeischoss. Kurz darauf beinahe ein Eigentor der Neckarauer, doch der abgewehrte Flankenball von Korbus flog denkbar knapp übers Gehäuse (10.).

Bei einem der wenigen Gäste-Konter zeigte sich PSV-Goalie Sören Kaßner auf dem Posten und bereinigte die Situation durch rechtzeitiges Herauslaufen. Dann aber endlich der erste Torjubel in der PSV-Arena, als Regisseur Dörner seinen Torriecher bewies, nachdem der Neckarauer Torwart eine scharfe Flanke von Cuadros nicht festhalten konnte und "Fredi" das Leder hinter die Torlinie bugsierte (14.).

Zehn Minuten später hatten die Zuschauer erneut den Torschrei auf den Lippen, aber Schiedsrichter Ederle wähnte Anders nach Mödinger's Flanke fälschlicherweise im Abseits, wodurch dessen Treffer keine Anerkennung fand. Der Sturmführer kam dann kurz vor der Pause einen Schritt zu spät, nachdem ein Weitschuss von Korbus erneut nur abgeklatscht wurde. Dann aber doch noch das langersehnte Erfolgserlebnis für den zweimaligen Torschützenkönig, der goldrichtig stand, als der 20-Meter-Hammer von Kappes an den Innenpfosten ging, und die Kugel vor seinen Füssen landete (44.).

In der zweiten Halbzeit brachte das PSV-Trainerduo Decker/Kretorz mit Neuzugang Charly Wong einen zweiten Stürmer, um den Druck auf das Neckarauer Tor weiter hoch zu halten. Doch zunächst die erste Torchance für Neckarau, als Kaßner einen Ball zu kurz klärte und sein Verteidiger Kozilek im letzten Moment dazwischen ging (50.). Danach aber wieder das gewohnte Bild, die 46er im Angriff, und nach einer Stunde der zweite Torjubel bei Anders, der nach einem weiten Einwurf von Thorn das Leder aus kurzer Distanz im Neckarauer Kasten versenkte!

Da wollte "Sturmkollege" Charly nicht hinten anstehen, und ding dang dong - jetzt traf auch Wong! Vorausgegangen war eine klasse Kombination von Cuadros und Mödinger, dessen Flankenball der sympathische Halbchinese im Stil eines Goalgetters direkt in die Maschen des gegnerischen Tores weiterbeförderte (63.)! Riesenjubel auch bei den Fans, spätestens jetzt war jedem klar, dass die drei Punkte heute im Pfeifferswörth blieben!

Zwar hätten die Gastgeber noch das ein oder andere Tor nachlegen können, denn genug Chancen waren da (Thorn/73., Kappes/75., Ehrbar 77./89.). Doch letztlich blieb es beim 4:0, ein Ergebnis, mit dem am Ende trotzdem alle zufrieden waren! Jetzt gilt es weiter erfolgreich zu sein, am kommenden Sonntag wartet schon die nächste Hürde beim "Newcomer" FV 03 Ladenburg…

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Anders, Korbus, Menke


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kappes (65.)


Schiedsrichter:    Manfred Ederle


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (14., Dörner)
2:0   (44., Anders)
3:0   (60., Anders)
4:0   (63., Wong)


Es spielten:

Kaßner; Korbus, Kappes, Kozilek, Gmyrek, Mödinger, Menke, Cuadros, Dörner, Thorn, Anders (Creutz, Ehrbar, Marklowski, Nuber, Wong)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten