Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
(08.03.2015)


SV Harmonia Waldhof -
PSV 46 Mannheim


Die über dreimonatige Winterpause ist endlich vorbei, ab sofort wird wieder um Punkte gespielt! Am Sonntag startet die Rückrunde der 1. PM-Liga, wo u.a. der PSV 46 Mannheim beim aktuellen Tabellendritten, Harmonia Waldhof, antreten muss.

Leider trübt das Verletzungspech, das dem Ligaschlusslicht weiterhin treu geblieben ist, die Vorfreude auf das kommende Match, wo die Waldhöfer aber so oder so absoluter Favorit sind. Zwar schlugen sich die 46er im Hinspiel ganz gut und hätten bei besserer Chancenverwertung und etwas mehr Glück vielleicht etwas Zählbares holen können.

Jetzt aber muss das PSV-Trainerteam aus der Not - allein sechs Spieler fallen definitiv aus, drei sind angeschlagen, ein Spieler ist gewechselt - eine Tugend machen und versuchen, aus dem verbleibenden Kader eine schlagkräftige Truppe zu formen, die dem amtierenden Meister Paroli bieten kann. Schließlich hat man sich für die Rückrunde einiges vorgenommen, auch wenn die sechswöchige Vorbereitung, in der u.a. drei Testspiele absolviert wurden, hätte besser laufen können…

Wenigstens eine Baustelle konnten die 46er in der Winterpause schließen, mit dem etatmäßigen Torwart Sören Kaßner, der seine Verletzung auskuriert hat und Neuzugang Martin Eck kann man endlich wieder einen gelernten Torhüter zwischen die Pfosten stellen, was ja in der gesamten Vorrunde nicht der Fall war. Zudem kam mit Matthias Groß ein weiterer, vielfach einsetzbarer Spieler, evt. werden kurzfristig auch noch zwei weitere Akteure verpflichtet.

Größtes Manko ist nach wie vor die Offensivabteilung des Aufsteigers, alle Hoffnungen, dass ihr einstiger Topstürmer Markus Anders zum Rückrundenbeginn wieder einsteigen würde, erfüllten sich bisher nicht! Naja, im Fußball ist vieles möglich, das haben zuletzt wieder Mannschaften wie Arminia Bielefeld eindrucksvoll bewiesen ;))Von daher gilt auch am Sonntag "neues Spiel, neues Glück", obwohl man dies oft erst erzwingen muss…

Mit einem Kabinenfest stimmte sich die Mannschaft am Freitag schon mal auf die Rückrunde ein und will auch am Sonntag alles in die Waagschale werfen. Spielbeginn im "Schlammloch" (Altrheinstr,) ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten


























.