Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag (TR)
am 07.05.2017


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Mit der Auswärtspartie bei Waldhof 3 starten die 46er in den "Monat der Wahrheit", nach dessen Beendigung die Entscheidung um den Staffelsieg in der sog. "Trostrunde" gefallen ist. Doch vorher stehen noch fünf Begegnungen an, in denen noch viel passieren kann. Denn Woche für Woche wundert man sich teilweise über die Resultate der Ligaspiele, die kaum mehr jemand vorauszusagen vermag.

Für die 46er gilt es weiter auf dem eingeschlagenen Erfolgsweg zu bleiben, nach den beiden letzten Siegen gegen Schönau Hatay und Fortuna Edingen will man möglichst auch gegen Waldhof 3 den nächsten Dreier einfahren. Die Statistik spricht jedenfalls klar für die 46er, von 20 gemeinsamen Ligaspielen gewannen sie zwölf, dreimal kam es zum Remis und in fünf Partien hatte Waldhof die Nase vorne. Das letzte gemeinsame Spiel endete mit einem torreichen 6:3 Erfolg der Mannheimer.

Auch diesmal wird wieder das "Norweger-Modell" zum Einsatz kommen, d.h. beide Mannschaften treten nur zu neunt an. "Wir sehen das nicht als Nachteil an, bei weniger Spielern hat man zwangsläufig mehr Räume, das kommt unserem Spiel entgegen", so Roland Lederle, der PSV-Coach. Zumal auch die 46er personell auf dem letzten Loch pfeifen und eine geringere Mannschaftsstärke eher noch von Vorteil ist.

Seien wir also gespannt, welches Team mit den Gegebenheiten besser zurechtkommt, Anpfiff auf dem Sportgelände am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, wieder einmal wird "Schiri-Legende" Erwin Seeberger die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.