Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag (05.10.08)

PSV 46 Mannheim -
DJK FF Sandhofen

Der Euphorie der 46er über ihren jüngsten Auswärtssieg in Viernheim folgte unter der Woche prompt die Ernüchterung in Form zweier "Hiobsbotschaften": so fällt mit Karsten Decker ein wichtiger Spieler wegen Verdacht auf Leistenbruch evt. für den Rest der Qualifikationsrunde aus! Dann verkündete Sebastian Kreutzer, der erst im August zu den 46ern gewechselt war und in Viernheim sein erstes Punktspiel bestritten hatte, seinen plötzlichen Abschied beim PSV. Er will künftig für Harmonia Waldhof spielen…

Zwei wichtige Stützen der Mannschaft fehlen also und machen die Sache nicht einfacher für Coach Perk, dessen Spielerkader immer kleiner wird. Denn in den kommenden zwei Heimspielen gegen Sandhofen und Cosmos Neckarau sind Erfolge fast schon Pflicht, will man in der relativ ausgeglichen Gruppe D nicht den Anschluss an die Qualifikationsplätze verlieren…

Mit der türkischen Mannschaft von FF Sandhofen erwarten die 46er am Sonntag einen unbequemen Gegner, gegen den man sich oftmals schwer getan hat. So endeten auch die beiden letzten gemeinsamen Spiele aus der Saison 2004/2005 Unentschieden, zuletzt am 24.04.05.

Schon in der vergangenen Runde musste der PSV immer wieder personelle Rückschläge verkraften und ging am Ende gestärkt daraus hervor. Diesen Effekt erhofft man sich erneut von Trainerseite, getreu dem Motto "Jetzt erst recht!"

"Mit Unterstützung unserer treuen Zuschauer werden wir das Kind schon schaukeln", so Kapitän Barczak bei der letzten Spielersitzung. Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr. Nach dem Spiel kredenzt der Vergnügungsausschuss heiße Würstchen...

Tendenz:      6      3      1