Kasten Vorschau auf den 18. Spieltag
(02.04.2017)


FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim


Kinder wie die Zeit vergeht, am Sonntag steht bereits der letzte Spieltag in der Qualifikationsrunde an, wo die 46er noch mal beim FV 03 Ladenburg antreten müssen.

Leider kommt es hierbei nicht mehr zum erhofften Finale um den fünften Tabellenplatz in ihrer Gruppe, der u.U. für die Quali zur Meisterschaftsrunde ausreicht. Denn den Ladenburgern (24 Punkte) ist dieser Platz nicht mehr zu nehmen, da die 46er (18 Punkte) letzte Woche gegen Viernheim verloren und somit nicht mehr auf die gleiche Punktzahl wie der Römerstädter kommen können.

Da sich aus beiden PM-Gruppen aber nur der bessere Fünftplatzierte für die Meisterschaftsrunde qualifiziert, strebt Ladenburg mindestens einen Punkt aus dem Duell gegen die 46er an, um ganz sicher zu gehen. Denn in der anderen Gruppe kann der beste Fünfte bestenfalls noch auf 24 Punkte kommen, und ob dann die Tordifferenz den Ausschlag gibt oder es zu einem Entscheidungsspiel zwischen den beiden Fünften kommt, ist noch unklar.

Die Statistik zwischen Ladenburg und den 46ern weist erst fünf gemeinsame Pflichtspiele aus, drei PSV-Siegen stehen ein Remis und eine Niederlage gegenüber. Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres endete mit einem leistungsgerechten 2:2.

Für die 46er, die ihr ursprüngliches Ziel - die Qualifikation - nicht erreicht haben, heißt es am Sonntag sich mit einer ordentlichen Leistung bei ihren Fans zu bedanken und noch mal den Nachweis zu erbringen, dass man durchaus das Potential gehabt hätte, auch in der Meisterschaftsrunde zu bestehen. Es wird jedoch zu zahlreichen Änderungen in der Startelf kommen, da PSV-Coach Lederle auf mehrere Spieler verzichten muss.

Seien wir also gespannt, wie sich die 46er aus der Affäre ziehen und ob es die Ladenburger tatsächlich schaffen, sich für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren. Anpfiff im Römerstadion an der Neckarstrasse ist zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr, Schiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.