Kasten Vorschau auf den 11. Spieltag
(01.12.2013)


ASV Feudenheim -
PSV 46 Mannheim


Aufi geht's! Am Sonntag steht bereits das letzte Hinrundenspiel der 2. PM-Liga an, danach geht es in die dreimonatige Winterpause. Letzte Gelegenheit also, noch mal den PSV 46 Mannheim live zu erleben, der beim Tabellenschlusslicht, dem ASV Feudenheim, antreten muss.

Für die Feudenheimer, die letzte Saison aus der 1. PM-Liga abgestiegen sind, läuft's auch in dieser Spielzeit nicht rund: lediglich einen Punkt konnten sie bisher ergattern, da dürfte auch für die 46er am Sonntag ein Dreier drin sein! Somit würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem Aufstiegsplatz überwintern, eine schöne Momentaufnahme für die Mannschaft um die beiden Erfolgstrainer Karsten Decker und Jimmy Kretorz!

Deren Team ist bereits seit sieben Spielen ungeschlagen, aber während man zuhause eine makellose Bilanz aufweisen kann (5 Spiele, fünf Siege), war der PSV auswärts bisher nur einmal erfolgreich. Jetzt soll unbedingt der zweite Sieg hinzukommen, was auch ohne den aufgrund einer Verletzung fehlenden Kapitän Steffen Mödinger im Bereich des Möglichen liegen sollte.

Die letzte Ligabegegnung beider Mannschaften ist schon eine Weile her, im Mai 2010 kam es zum letzten Aufeinandertreffen. In der Saison 2009/10 wurde der ASV auch Meister und stieg in die 1. PM-Liga auf. Für alle Abergläubigen, von denen es im Fußball ja nicht wenige gibt, könnte das ein gutes Omen sein…

Etwas später als gewohnt, genauer gesagt um 10.00 Uhr, wird Schiedsrichter Hans Jäger (SV Waldhof), der fast auf den Tag genau vor zwei Jahren eine Partie der 46er leitete, die Begegnung im ASV-Stadion an der Lauffener Straße anpfeifen. Hierbei hoffen die Gäste noch mal auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, im Anschluss soll noch eine gemeinsame Glühweinparty mit "Geburtstagskind" Fredi Dörner steigen ;))


Tendenz:      1      3      6


Kasten


Kasten

























.