Kasten Kleinfeldturnier bei Harmonia Waldhof am 19.05.2012

Der PSV mit gelungenem Comeback bei Harmonia Waldhof

Ihr erstes von insgesamt zwei Kleinfeldturnieren in diesem Jahr bestritten die 46er am Wochenende bei Harmonia Waldhof. Es war nach sieben Jahren mal wieder eine Turnierteilnahme bei den Blau-Schwarzen...

Das Auftaktspiel gegen den diesjährigen Dritten der 2. PM-Liga, Badenia Hirschacker, ging mit 0:2 verloren, weil beste Chancen liegengelassen wurden und Hirschacker mit seiner Kontertaktik wesentlich mehr Erfolg hatte.

Der sollte sich für die 46er aber bereits im zweiten Spiel gegen Rapid Mannheim einstellen, wo Björn Korbus mit einem Tor und zwei Vorlagen zum Matchwinner avancierte.

In der nächsten Partie gegen den großen Favoriten Harmonia Waldhof war man lange Zeit ebenbürtig und unterlag erst nach großem Kampf unglücklich mit 1:2. Nach dem schnellen 2-Tore-Rückstand konnte Marklowski drei Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer markieren, und Mödinger traf noch den Pfosten, aber letztlich blieb es beim knappen Sieg der Gastgeber.

Im letzten Gruppenspiel gegen Grün/Weiß Waldhof war es ausgerechnet Defensivspezialist Manolo, der mit seinem Tor den knappen aber hochverdienten 1:0 Erfolg der 46er sicherstellte.

Somit hatte man nach der Vorrunde sechs Punkte geholt, leider einen Punkt zu wenig, um zumindest ins kleine Finale einzuziehen. Dies bestritt Badenia Hirschacker, das sich 5:2 gegen Waldhof 3 durchsetzte. Das Endspiel gewann dann Gastgeber Harmonia Waldhof mit 3:2 n.E. gegen den TSV Viernheim, den 46ern aber wurde von der Turnierleitung noch der Fairnesspreis zugesprochen!

                                                                                                                         -rope-
STATISTIK


Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - FC Badenia Hirschacker    0:2

Tore:
0:1    (7.)
0:1    (12.)

Gruppenspiel 2:    Post SG Rapid Mannheim - PSV 46 Mannheim    1:3

Tore:
0:1    (8., Mödinger)
1:1    (10.)
1:2    (11., Möckel)
1:3    (15., Korbus B.)

Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - SV Harmonia Waldhof    1:2

Tore:
0:1    (3.)
0:2    (4.)
1:2    (12., Marklowski)

Gruppenspiel 4:    SV Grün/Weiß Waldhof - PSV 46 Mannheim    0:1

Tore:
0:1    (8., Manolo)


Es spielten:   Kozilek; Gmyrek, Korbus S., Marklowski, Manolo, Al-Ayyoubi T., Mödinger, Korbus B., Ferrera, Möckel

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten