Kasten Kurzbericht vom 18.06.05 (Großfeldturnier bei Harmonia Waldhof)

Bester Torwart, bester Torschütze - und am Ende der 4. Platz…

Einen großartigen Erfolg konnten die 46er auf dem Turnier von Harmonia Waldhof für sich verbuchen: in einem starken Teilnehmerfeld erreichte die Mannschaft von Coach Werner Gabriel den vierten Platz und stellte zudem mit Thomas Diesbach den besten Torwart sowie mit Torsten Schalber den besten Torschützen des Turniers!

Als Gruppenzweiter stand das Team im „kleinen Finale“, wo es leider der DJK Feudenheim mit 0:2 unterlag. Aber von Trübsal keine Spur beim PSV, der bereits in den Gruppenspielen für viel Furore gesorgt hatte ("Michel" Stefanyk - Fußballgott...).

Ein kleiner Wermutstropfen war lediglich das Spiel gegen den Gastgeber, bei dem sich PSV-Keeper Thomas Diesbach vom gegnerischen Betreuer dermaßen provoziert sah, dass das Fußballspiel schließlich zur Nebensache wurde. Der Schiedsrichter tat mit seiner überzogenen Reaktion ein Übriges, um den 46ern kurzfristig die gute Laune zu vermiesen…

Aber letztlich überwog doch die Freude über die eigene gute Leistung, was auch die zahlreichen Zuschauer so sahen. Mal sehen, wie sich die Mannschaft kommenden Samstag beim Turnier in Edingen schlägt…


Gruppenspiele:
Post SG Rapid Mannheim - PSV 46 0:3    (Stefanyk, Schalber/2)
PSV 46 - VfB Gartenstadt 1:0    (Stefanyk)
Harmonia Waldhof - PSV 46 3:0
SV Waldhof 3 - PSV 46 2:2    (Schalber/2)


Spiel um Platz 3:
PSV 46 - DJK Feudenheim 0:2


Es spielten:     Diesbach; Perk, Walkusz, Barczak, Decker, Stefanyk, Grasso, Thorn, Möckel, Schalber, Cutruneo, Pascarella, Kretorz, Knopf, Würz