Kasten Hallenturnier beim SV Waldhof
am 07.01.2012

0-Nr. zu Jahresbeginn

Null Punkte, null Tore - bereits zum zweiten Mal nach 2011 stand diese Horrorbilanz hinter einem Hallenturnier der 46er, deren erster sportlicher Auftritt im neuen Jahr somit gründlich daneben ging!

Dabei wäre in ihrer Gruppe mit den Teams von Waldhof 3, Berlin-Schönefeld, Rapid und Grün-Weiß Schönau durchaus was drin gewesen. Aber ohne einen echten Stürmer im Kader war es schwierig zum Torerfolg zu kommen, wenngleich die Chancen in jedem Spiel da waren.

In der ersten Partie gegen Rapid klingelte es hinten bereits nach zwölf Sekunden, aber in der Folgezeit entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match ohne große Chancen auf beiden Seiten. Als der PSV in der Schlussminute auf den Ausgleich drängte, fing man sich bei einem Konter das 0:2, kurz darauf fiel auch noch das dritte Gegentor.

Gegen Schönefeld war man absolut ebenbürtig, nutzte aber seine guten Chancen nicht, als beispielsweise Al-Ayyoubi nur den Pfosten traf. Die Berliner agierten in dieser Hinsicht nur einmal cleverer, aber das reichte, um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen.

In ihrem dritten Spiel gegen Waldhof 3 standen die 46er bereits unter Zugzwang, es musste unbedingt was Zählbares her! Aber selbst die besten Chancen wurden liegengelassen, als sowohl B. Korbus als auch Menke den gegnerischen Goalie nicht bezwingen konnten. Schließlich brachten die Waldhöfer ihre frühe Führung über die Zeit, so dass auch diese Begegnung mit 0:1 verloren ging.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Grün-Weiß Schönau war der PSV lange das bessere Team, konnte aber seine Überlegenheit erneut nicht in Tore ummünzen. Nach B. Korbus' erfolglosem Alleingang war ein "Korbleger" der Schönauer d a s Highlight des Spiels, ehe der Schiedsrichter kurz vor Spielende auf Strafstoss für die Grün-Weißen entschied. Dieser besiegelte die dritte 0:1 Niederlage in Folge für die 46er, die damit frühzeitig ausgeschieden waren.

Bereits um 13.30 Uhr hieß es "Koffer packen" und die Heimreise antreten, die wenigen mitgereisten Fans hatten so aber wenigstens noch was vom Samstagnachmittag. Fürs nächste Jahr allerdings muss eine erneute Teilnahme ernsthaft überdacht werden, denn offensichtlich besteht weder bei genug Spielern noch Anhängern des PSV ausreichend Interesse an einem Hallenturnier. Das gewann in diesem Jahr übrigens Harmonia Waldhof durch einen 1:0 Sieg gegen TSV/Amicitia Viernheim.

                                                                                                           -rope-

Statistik


Es spielten:   Kaßner; Korbus S, Manolo, Marklowski, Al-Ayyoubi T., Ferrera, Menke, Korbus B.


Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - Rapid Mannheim    0:3

Tore:
0:1    (1.)
0:2    (10.)
0:3    (10.)

Gruppenspiel 2:    SV Berlin-Schönefeld - PSV 46 Mannheim    1:0

Tore:
1:0    (7.)

Gruppenspiel 3:    SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim    1:0

Tore:
1:0    (2.)

Gruppenspiel 4:    PSV 46 Mannheim - TSV Schönau Grün-Weiß    0:1

Tore:
0:1    (10.)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten