Kasten

Weihnachten 2019


Am Vorabend des 2. Advents richteten die 46er wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier aus. Diese fand bereits zum 13. Mal im Vereinslokal der SG Mannheim statt, an der insgesamt 44 Gäste teilnahmen.

Nach dem vom Vergnügungsausschuss organisierten Sektempfang und der Ausgabe diverser Piccolos und Schoko-Nikoläuse durch Kultbetreuer Heiner Diestelkamp an alle anwesenden Damen begrüßte PM-Vorsitzender Roderich Perk gegen 19.30 Uhr offiziell die Festgesellschaft.

In seiner Rede schilderte der Präsi noch mal die schwierige Ausgangslange, in der sich die PM nach Beendigung der letzten Saison befand. Trotz zahlreicher Abgänge sei es aber gelungen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, auch aufgrund der insgesamt elf Neuzugänge, dank derer Chefcoach Michael Duckworth eine neue Mannschaft zusammenstellen konnte. Auch das Funktionsteam konnte anlässlich der diesjährigen Generalversammlung wieder adäquat besetzt werden.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die hierzu beigetragen hatten, und sprach von einem "wunderbaren Neuanfang" im organisatorischem Bereich und einer "echten Erfolgsstory", die das runderneuerte Team anschließend in der aktuellen Saison schrieb, wo man momentan auf dem vierten Tabellenplatz steht. Auch in der Rückrunde möchte man weiter erfolgreich bleiben, um am Ende möglichst das neugesteckte Saisonziel - eine Platzierung unter den ersten fünf - zu erreichen.

Nach der Rede folgte eine Runde Bingo, die Spielleiter Andreas Fischer zusammen mit Assistentin Stella in gewohnter Manier durchführte. Im Anschluss durfte sich "46er-Weltmeister" Romain Berni über einen ebenfalls von Andy Fischer spendierten Gutschein eines Elektro-Fachmarktes freuen.

Gegen 21.00 Uhr wurde das Weihnachtsmenü serviert, die Gäste hatten zuvor aus etlichen Gerichten der von SG-Wirtin Nikolina zusammengestellten Speisekarte auswählen können. Nach dem Essen folgte erst mal eine kleine Pause, danach richtete PM-Coach Michael Duckworth einige Worte an die Festgesellschaft. So bedankte er sich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen für den bisher so erfolgreichen Rundenverlauf und bekräftigte seine Ambitionen, das neue Saisonziel zu erreichen.

Im Anschluss an seine Ansprache folgte ein sog. "Goal Contest", wo die Gäste unter sieben, von Romain Berni in Wort, Bild und Film vorgestellten PM-Toren der aktuellen Saison wählen konnten, welcher Treffer ihnen am besten gefallen hatte. Nach der Auszählung stand die Rangfolge fest: Dennis Lang gewann die Wahl, vor Sascha Schneider und Muhammed Bayrakci, gemeinsam durften sie je einen Pokal entgegennehmen.

Anschließend startete der Losverkauf für die spätere Tombola. Nachdem alle Lose verkauft waren, nahm Vorsitzender Perk einige Ehrungen für die zurückliegende Saison vor. Folgende Personen wurden für ihr sportliches Engagement in 2018/2019 gewürdigt:

Dennis Lang:
Dennis Strubel:
Romain Berni:
Fabian Szelmann:
Michael Duckworth:
Dr. Ishar Gill:
Vize-Torschützenkönig
Bester Spieler
Trainingsfleißigster
Ehrgeizigster Spieler
Wertvollster Neuzugang
Intellektuellster Spieler

Zudem wurden Romain Berni, Michael Duckworth, Ishar Gill, Fabian Szelmann und Torsten Tilger (n.a.) mit der "Bronzenen Verdienstmedaille" für einjährige PM-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Dennis Lang und Dennis Strubel bekamen für ihre zweijährige PM-Zugehörigkeitsdauer die "Silberne Verdienstmedaille" überreicht, die "Goldene Verdienstmedaille" für dreijährige PM-Mitgliedschaft kann sich demnächst Satnam Gill an die Wand hängen.

Die acht anwesenden PM-Neuzugänge, Muhammed und Bayram Bayrakci, Ousmane Cissy, Michael Duckworth, Zakir Gül, Ridvan Inan, Sascha Schneider und Hakan Topu hatten dann die Gelegenheit ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen, in alter Tradition gaben sie vor versammelter Mannschaft das Weihnachtslied "O Tannenbaum" zum Besten.

Mit weiteren Präsenten für das Trainer- und Betreuerteam, für die Sponsoren und "Edelfans", sowie einer Aufmerksamkeit für "Rekord-Rekonvaleszent" Sascha Schneider endete danach fast schon der Geschenke-Segen, aber vorher wurde noch allen PM-Mitgliedern ein Trainingstop und eine kultige Nikolausmütze ausgehändigt.

Erst gegen 0.30 Uhr startete schließlich die Ausgabe der Tombola, die wieder äußerst guten Anklang bei den Gästen gefunden hatte. Karlheinz Steiner vom Vergnügungsausschuss hatte sich im Vorfeld sehr stark dafür engagiert, dank seiner Umtriebigkeit und die der unterstützenden Kollegen Romain Berni und Ishar Gill konnte die Tombola auch in diesem Jahr wieder adäquat bestückt werden. Am Ende durfte Bayram Bayrakci den von Andy Fischer und Peter Menke gestifteten Hauptpreis - einen E-Scooter - freudestrahlend entgegennehmen.

Mit Beendigung einer zwar wieder langen, aber doch kurzweiligen und rundum gelungenen Weihnachtsfeier verabschiedete sich die 46er-Gemeinde gegen 2.00 Uhr in die Winterpause. Am 29. Januar 2019 ist dann offizieller Vorbereitungsbeginn auf die Rückrunde.

                                                                                                                                 -rope-

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten